23.04.2012

Fachvortrag von Prof. Hörstmeier auf dem Symposium ‘Rollstuhltechnik –Rollstuhlversorgung‘

Die Forscher des Kompetenzzentrums für Bewegungsvorgänge (KfB) der FH Bielefeld nehmen am Weltkongress „ORTHOPÄDIE + REHA-TECHNIK 2012“ vom 15.-18. Mai in Leipzig teil.

Dabei sein auf dem internationalen Branchentreff in Leipzig

Das Kompetenzzentrum für Bewegungsvorgänge forscht seit vielen Jahren an der Optimierung von Rollstühlen und den Rollwiderständen sowie dem Energieverbrauch bei verschiedenen Rollvorgängen. Jetzt wurden die Bielefelder Forscher der Fachhochschule und der leitende Prof. Dr.-Ing. Ralf Hörstmeier zum Weltkongress "ORTHOPÄDIE + REHA-TECHNIK 2012" nach Leipzig eingeladen. Neben der Fachmesse für die Branchen Orthopädie- und Rehatechnik wird ein wissenschaftliches Symposium mit Fachvorträgen aus der Forschung und Entwicklung veranstaltet. Die Messe findet vom 15.05. - 18.05.2012 auf dem Messegelände Leipzig statt und die Bielefelder planen zahlreiche Besuche und Gespräche mit Projektpartnern und Firmen aus den Branchen ein.

Prof. Dr.-Ing. Ralf Hörstmeier vom Fachbereich Ingenieurwissenschaften und Mathematik führt zusammen mit Dr.med. Franz Braatz von der Universitätsklinik Heidelberg den Vorsitz bei einem Symposium zum Thema "Rollstuhltechnik - Rollstuhlversorgung".

Der Vortrag von Prof. Hörstmeier beim Weltkongress findet am
Donnerstag, 17.05.2012, 11:00 - 12:15 Uhr
im Saal 2 des CCL auf dem Messegelände statt
Thema: "Energy Cluster And Optimized Wheelchair Customizing -
A Basis For FaMeU"

Hoerstmeier-Messegespraeche

Prof. Dr.-Ing. Ralf Hörstmeier und Team freuen sich wieder auf zahlreiche und intensive  Gespräche auf der diesjährigen  Fachmesse Orthopädie + Reha-Technik in Leipzig.