15.01.2016

Vorkurse in Englisch und Mathematik für das Sommersemester 2016

In der Zeit vom 7. bis 18. März 2016 werden wieder Vorkurse in Englisch und Mathematik an der FH Bielefeld angeboten. Die Anmeldung hat begonnen.

Bielefeld (fhb). Eingeladen sind alle Erstsemester des Sommersemesters 2016, aber auch Studierende aller Studiengänge, die in den letzten Semestern keinen Platz beim Propädeutikum erhalten haben oder auch diejenigen, die ihre Mathematik- oder Englischkenntnisse noch vor Beginn des neuen Semesters auffrischen möchten. Zusätzlich sind die Fächer Politische Kultur und Akademische Selbstverwaltung für alle Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer Pflicht.

Die Propädeutika haben sich als oftmals notwendige "Auffrischung" kurz vor dem eigentlichen Studienbeginn erwiesen. Der Unterricht in Kleingruppen wird vormittags im Gebäude der Fachhochschule Bielefeld stattfinden. Nachmittags wird zu unterrichtsbegleitenden Tutorien eingeladen.

Interessierte können sich für die Vorkurse hier auf der Homepage der FH Bielefeld verbindlich anmelden.

Der Fachbereich Ingenieurwissenschaften und Mathematik bietet für seine Studienanfängerinnen und -anfänger eigene verbindliche Vorkurse zum Wintersemester wieder an.

Unter dieser Link-Adresse sind auch Einstufungsteste für Englisch und Mathematik abrufbar, an denen teilzunehmen dringend empfohlen wird. Diese geben Auskunft über die eigene "Fitness" - und vielleicht den Hinweis: Vorkurs muss sein!

Alle Informationen finden Sie unter www.fh-bielefeld.de/propaedeutika

Kontakt: joyce.parkinson@fh-bielefeld.de