31.07.2014

Erste Gütersloher Absolventinnen und Absolventen verewigen sich

Erster Jahrgang bringt Namenstafel in den Räumen der Fachhochschule am Studienort Gütersloh an.

Gütersloh (fhb). Sie waren die ersten Studierenden, die sich 2010 für ein Studium in Gütersloh und für das praxisintegrierte Studium entschieden haben: 46 junge Männer und Frauen haben mit ihrem Bachelorabschluss "Made in Gütersloh" ein bisschen Geschichte geschrieben und haben sich am Donnerstag, 31. Juli 2014, mit einer Namenstafel verewigt.

"Ein großer Schritt für uns, ein noch größerer Schritt für Gütersloh!" steht auf der Tafel, neben den Namen der 30 Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Mechatronik/Automatisierung und der 16 Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen.

Gemeinsam mit den Studiengangsleitern Professor Dr. Jürgen Sauser (Mechatronik/Automatisierung) und Professorin Dr. Andrea Kaimann (Wirtschaftsingenieurwesen) sowie dem Dekan des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften und Mathematik, Professor Dr. Lothar Budde, haben sie die Tafel rund drei Monate nach ihrem Abschluss im 3. Obergeschoss des Flöttmanngebäudes aufgehängt.

Die offizielle Verabschiedung fand bereits Anfang Juni im Theater Gütersloh statt, jetzt wollte man sich noch einmal in lockerem Rahmen treffen. Passend zum sommerlichen Wetter hatten die Absolventen einen Grill, Würstchen und Getränke besorgt und ließen den Abend hinter dem Flöttmanngebäude ausklingen.