25.03.2015

Lösungswege aufzeigen und Problemstellungen erläutern

Prof. Robert Paulmann lädt ein zur 7. cxi-Konferenz zum Thema »Corporate Identity« am 10. Juni in Bielefeld.

Bielefeld (fhb). Namhafte Unternehmen und Agenturen werden im Rahmen der 7. cxi-Konferenz zum Thema "Corporate Identity" am 10. Juni in der Bielefelder Stadthalle ihre Sicht- und Arbeitsweisen vorstellen. Prof. Robert Paulmann, der Initiator der cxi-Konferenz und zugleich Professor für Kommunikationsdesign / Corporate Design am Fachbereich Gestaltung der FH Bielefeld: "Ziel ist es, ein möglichst komplettes Bild der jeweiligen Arbeitssituation und ihrer Entwicklungsstufen darzustellen. Die Konferenz richtet sich daher in erster Linie an Profis und Studenten aus den Bereichen Marketing sowie Gestaltung." Die cxi-Konferenz ist nach Angaben des Veranstalters die größte deutschsprachige Konferenz zum Themenbereich »Corporate Identity/Branding«.

Die referierenden Unternehmen und Agenturen werden, so Paulmann, "aus sehr verschiedenen Positionen heraus, und doch gemeinsam, ihre Lösungswege aufzeigen und Problemstellungen erläutern". Auf diese Weise werde die gesamte Bandbreite und Komplexität der Aufgabenstellung deutlicher, könnten Entscheidungen und Beweggründe sowie die daraus folgenden Ergebnisse nachvollziehbarer gemacht werden.

Paulmann geht auch davon aus, dass unter anderem diese Fragen beantwortet werden: Was macht den Erfolg eines Corporate-Identity-Projektes aus, welches sind die Kriterien auf Auftraggeber- und Agenturseite und wie lässt sich solch ein komplexer Prozess erfolgreich durchsetzen.

In diesem Jahr haben folgende Unternehmen und Agenturen ihre cxi-Zusage gegeben: Deutsches Historisches Museum Berlin, Givaudan (Zürich), Interbrand (Zürich), Karg-Stiftung (Frankfurt am Main), KMS TEAM (München), Lufthansa AG (Frankfurt am Main), Martin et Karczinski (München), Novamondo (Berlin), thoma+schekorr (Berlin) und die Universität Heidelberg.

Weitere Informationen: www.cxi-konferenz.org