06.01.2002

Neue Auslandsbeauftragte an der FH Bielefeld

Susanne Zelasny ist neue Leiterin des Akademischen Auslandsamtes der (FH) Bielefeld.

Schon während ihres Studiums an der Universität Konstanz - Soziologie, deutsche Literatur, Geschichte, Politikwissenschaft - sammelte sie erste Erfahrungen als Assistentin im Rahmen des Sokrates/Erasmus-Programms an der Fakultät für Verwaltungswissenschaften. Nach einer Weiterbildung zur PR-Referentin und der Tätigkeit im Bereich Erwachsenenbildung der Friedrich-Naumann-Stiftung in Konstanz wechselte Susanne Zelasny in das EU-Hochschulbüro der TU Braunschweig. Nach einer Station als Administrative Officer im Büro zur technischen Unterstützung der Bereiche "Sokrates, Leonardo und Jugend" bei der EU in Brüssel war sie zuletzt Sokrates/Erasmus-Koordinatorin im Akademischen Auslandsamt der TU Braunschweig.