Informationsveranstaltung

Zum Thema "Moderne Produktionsorganisation Umsetzung von Produktionsoptimierung und Führung von Veränderungsprozessen"

Inzwischen ist lean als Herausforderung bei vielen kleinen und mittleren Unternehmen angekommen. Was zur Einführung fehlt, ist häufig die Methodenkompetenz und die Kenntnis hinsichtlich der Gestaltung solcher Umsetzungsprozesse. Warum sich der Mittelstand immer noch schwer tut, sich für die Lean-Ansätze, die in der Automobilindustrie inzwischen schon Standard geworden sind, zu öffnen, erläutert Dr. Ralf Boehncke. Er wird verschiedene Beispiele zur Einführung des Verbesserungsprozesses vorstellen und auf einzelne Bausteine (z.B. 5S, O.E.E. und SMED) eingehen. Im zweiten Vortrag wird Angelika Voß Strategien zur Führung von Veränderungsprozessen erläutern. weitere Informationen erhalten Sie hier.


Termin und Ort
Dienstag, 04. März 2014, 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr
in der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld, Raum 528
Elsa-Brändström-Str. 1-3, 33602 Bielefeld


Anmeldung
Die Teilnahme ist kostenlos. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um rechtzeitige Anmeldung bis zum 28. Februar 2014 bei Frau Vicky Valter per Mail: v.valter@ostwestfalen.ihk.de oder telefonisch unter 0521 554-218.


Zurück