11.05.2016 Workshop zum Forschenden Lernen mit Expert_innen

Die Hochschule Bielefeld und die Universität Münster, Kooperationspartnerin im Projekt HumanTec, laden zu einem Workshop mit Expertinnen und Experten ein.

Die Erkenntnisse und Erfahrungen von Vertreter-/innen aus Unternehmen und Hochschulen hinsichtlich der Anforderungen an Institutionen übergreifenden Kooperationen sind für die weitere Projektarbeit von besonderer Bedeutung. Diskussionsgegenstand des Workshops ist der Ansatz des Forschenden Lernens. Dabei wird die Frage leitend sein, welche Anforderungen an die Übertragung dieses Ansatzes zu stellen sind, damit eine Win-Win-Situation sowohl für Studierende als auch für die Unternehmen entstehen kann. Gerahmt wird die Diskussion von einem einführenden Vortrag zu Zielsetzungen und Möglichkeiten Forschenden Lernens.

Der Workshop findet am 11.05.2016 zwischen 14-17 Uhr im Raum F332 statt.