31.03.2017 Start des Erprobungsangebotes mit zweitägiger Einführungsveranstaltung

Am 31.03.2017 startete das Erprobungsangebot des Projekts HumenTec an der Hochschule Bielefeld mit einer zweitägigen Einführungsveranstaltung. Neben der Begrüßung der Teilnehmer_innen war es u. a. Ziel der Veranstaltung, den Teilnehmer_innen die Möglichkeit zum gegenseitigen Kennenlernen sowie zum Kennenlernen der Lehrpersonen zu geben. Darüber hinaus erhielten die Teilnehmer_innen organisatorische Hinweise sowie eine inhaltliche Einführung in die jeweiligen Weiterbildungsangebote. Zur weiteren Vorbereitung auf die Teilnahme fanden zudem eine Einführung in die Nutzung digitaler Medien und eine Schulung zu zentralen Schlüsselkompetenzen für berufsbegleitend Studierende statt.