29.08.2017 Ankündigung: Fachtagung im Rahmen des Projektes HumanTec

Die Diskussion um Strukturen, Prozesse und Akteure beruflicher Bildung ist in jüngster Zeit in vielerlei Hinsicht in Bewegung geraten. Entwicklungen, wie beispielsweise die Digitalisierung der Arbeitswelt oder sich wandelnde Zielstellungen beruflicher Bildung, stellen berufliches Bildungspersonal vor vielfältige Herausforderungen, die innovative Lösungsansätze erfordern.

Vor diesem Hintergrund veranstalten die Hochschule Bielefeld und die Arbeitsgruppe Berufspädagogik der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster im Rahmen des Forschungsprojektes HumanTec eine Fachtagung mit dem Titel „Berufliche Bildung in Bewegung – Herausforderungen und Perspektiven für berufliches Bildungspersonal“. Diese richtet sich an Vertreterinnen und Vertreter aus Wissenschaft, Berufsbildungspraxis und Bildungspolitik, die sich mit Fragen der beruflichen Bildung auseinandersetzen bzw. in ihrem Arbeitsalltag mit diesen konfrontiert sind. Stattfinden wird die Tagung am 12. und 13. Oktober an der Hochschule Bielefeld.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite unter der Rubrik Fachtagung. Dort ist auch die kostenfreie Anmeldung möglich.