FH Bielefeld
University of
Applied Sciences

BiTE-Studierende

BiTE-Mitglieder 

Sebastian Möcker:
"BiTE ist für mich die Möglichkeit neue Leute mit gleichem Engagement und Ehrgeiz kennenzulernen, sowie den Grundstein für Kontakte zu Unternehmen in OWL zu legen."

Anne Junker:
"Das Programm der Bielefelder Talent- und Engagiertenförderung gibt mir die einmalige Gelegenheit schon während des Studiums Kontakte zu diversen Unternehmensvertretern aufzubauen und mir somit den späteren Berufseinstieg zu erleichtern."

Miriam Zurmühlen:
"BiTE hilft uns beim "Durchbeißen" nach dem Studium, indem wir durch tolle Projekte und hilfreiche Kontakte gefördert werden - ein echtes Privileg! Es macht Spaß gemeinsam mit den anderen Mitgliedern an der eigenen Karriere zu schmieden."

Moritz Appels:
"BiTE ist eine tolle Förderung, durch die man nicht nur Anerkennung für Leistung und Engagement, sondern auch neue Perspektiven erhält. So kann man sein Studium erfolgreich absolvieren."

Jennifer Giese:
"Die Förderung durch das BiTE- Programm ist nicht nur eine Auszeichnung der Fachhochschule Bielefeld für unsere guten Studienleistungen und unser Engagement, sondern bietet auch die Möglichkeit des direkten Kontaktes mit Unternehmensvertretern und führt somit zum Aufbau eines Netzwerkes für eine erfolgreiche berufliche Zukunft."

Isabelle Pothier:
"BiTE öffnet mir die Türen zu interessanten und wichtigen Unternehmen aus der Region OWL."

Susan Behrendt:
"In meinem Studium ist mir ein hoher Praxisbezug wichtig. Durch BiTE bekomme ich die Möglichkeit mit Unternehmen in Kontakt zu kommen und ich erhalte interessante Informationen über Perspektiven während und nach dem Studium."

Lisa Bökenhans:
"BiTE schafft den Kontakt zwischen regionalen Firmen und engagierten Studenten. Außerdem profitieren wir von einem idealen Förderprogramm."

Jana Meyer:
"Just do it!"

Magdalena Ivesic:
"Engagement im Studium wie z.B. ehrenamtliche Tätigkeiten werden durch BiTE wertgeschätzt. Das motiviert mich immer weiter über den "Tellerrand" hinauszuschauen."

Christina Beckhoff:
"BiTE ermöglicht mir einen persönlichen Austausch mit interessanten Unternehmen aus der Region."

Melina Breese:
"BiTE öffnet mir durch den Kontakt zu regionalen Partnerunternehmen Türen und bietet somit die besten Chancen für einen erfolgreichen Berufseinstieg."

Frederic Ruhenstroth:
"Als ich das erste Mal von BiTE gehört habe, klang das nach einem tollen Programm, für das ich mich unbedingt bewerben musste. Jetzt freue ich mich auf meinen ersten Karrieretag, um neue Leute und interessante Unternehmen aus der Region kennezulernen."

Jan Paschetag:
"BiTE ermöglicht mir viele wichtige Erfahrungen für meine spätere berufliche Laufbahn zu sammeln."

Verena Aulbur:
"BiTE bietet mir die Möglichkeit bereits während meines Studiums in Kontakt mit vielen interessanten Unternehmen zu treten."

Vanessa Christin Schürfeld:
"BiTE bietet mir die Möglichkeit, neben meinem Studium (durch den Austausch mit Unternehmen) ein gewisses Netzwerk aufzubauen. Die ideelle Förderung des Programms gefällt mir sehr gut, da Engagement und Fleiß belohnt werden und sie mich noch mehr motiviert, mein Studium bestmöglich zu absolvieren."

Anika Alicia Mund:
"Ich bin dabei, denn BiTE unterstützt mich optimal bei der Verwirklichung meiner beruflichen Ziele."

Alica Godzewski:
"Ich erhoffe mir durch die Angebote von BiTE, wie z.B. die Karrieretage, verschiedene Unternehmen besser kennenzulernen, Kontakte knüpfen zu können und dadurch eine Möglichkeit für ein interessantes Praktikum zu bekommen!" 

Insa Weber "Das BiTE-Programm unterstützt mein außeruniversitäres Engagement und bietet spannende Eindrücke in die regionale Wirtschaft.
Durch die Anerkennung meiner Leistungen bin ich sehr motiviert, aus den kommenden Semestern das Beste heraus zu holen."

Alisa Wolf "BiTE gibt mir die Chance Kontakte mit interessanten Unternehmen und mit anderen engagierten Studierenden zu knüpfen."

Anna Stricker "BiTE bietet mir eine Plattform um mit namhaften Unternehmen der Region in Kontakt zu kommen und Perspektiven für meinen beruflichen Werdegang nach dem Studium zu erarbeiten."

Lena Heinrichsrüscher "Ich erhoffe mir durch die Förderung von BiTE, mit führenden Unternehmen in der Region, bereits während meines Studiums in Kontakt zu treten und diese besser kennenzulernen."

Stefanie Reichert "BiTE ist eine wirklich einzigartige Förderung! Mich fasziniert dabei vor allen Dingen die Möglichkeit der Netzwerkbildung mit interessanten Unternehmen sowie die Möglichkeit der Interaktion mit engagierten Studierenden vor Ort."

Jaqueline Titz "BiTE ermöglicht mir mit vielen interessanten und tollen Unternehmen in Kontakt zu treten. Außerdem eröffnet es mir viele neue Möglichkeiten und Chancen bei der Verwirklichung meiner beruflichen Zukunft."