FH Bielefeld
University of
Applied Sciences

Das Lernzentrum ist wieder geöffnet!

Raum_Lernzentrum_mit_zwei_Studierenden

Ab sofort ist es wieder möglich, die 9 Gruppenarbeitsräume des Lernzentrums und in der Hochschulbibliothek zu buchen sowie die Medialounge (B114) ohne Vorausbuchung spontan zu nutzen. Vorgeschrieben ist dabei das Tragen einer Maske, aber auch die Buchungsregeln aus der Zeit vor Corona kommen wieder zum Tragen.

Für das Buchen von Gruppenarbeitsräumen bedeutet das, dass sie zwar von einer Person gebucht werden können, aber die Nutzung erst ab zwei Personen gewünscht ist. Die Räume sollen die Möglichkeit zum ungestörten Lernen oder Diskutieren geben oder um Präsentationen und Projektarbeiten vorbereiten. 15 Minuten nach Nicht-Erscheinen verfällt die Reservierung und sie können ohne Buchung genutzt werden. Whiteboards und Flipcharts stehen derzeit (noch) nicht zur Verfügung.

Sämtliche Tischarbeitsplätze innerhalb der Bibliothek stehen frei zur spontanten Nutzung - Einzelarbeitsplätze können und müssen von nun an nicht mehr reserviert werden.

Hinweis: Das Foto stammt noch aus der Vor-Corona-Zeit! Das Tragen einer FFP2- oder medizinischen Maske ist Pflicht. Beim Betreten der FH-Gebäude wird eine FFP2-Maske zur Verfügung gestellt.