Meldungen

Prof. Dr. Bartholomäus Vizepräsidentin Nachhaltigkeit + strategisches Personalmanagement und CintQoop Projektleitung
22.12.2021

CintQoop-Netzwerktreffen zu Nachhaltigkeit

„An international comparison of sustainability and digitalization“ – unter diesem Thema fand am 01. Dezember 2021 das fünfte CintQoop-Netzwerktreffen virtuell mit Zuschaltung von internationalen Wissenschaftler/innen und Unternehmensvertreter/innen aus der Region statt.

4. CintQoop Netzwerktreffen - Leadership in times of global crisis
18.12.2020

Ausbau internationaler Kooperationen

Das jährliche CintQoop Netzwerktreffen, zur Stärkung der internationalen Zusammenarbeit, fand am 02. Dezember 2020 zum ersten Mal rein virtuell und mit Zuschaltung von internationalen Wissenschaftlern aus aller Welt statt.

Cintqoop
16.11.2019

Theorie & Praxis – eine gelungene Kombination

Die Zusammenarbeit zwischen der Wissenschaft und der Praxis ist im Zeitalter der Internationalisierung und Globalisierung essenziell. Zur Stärkung der Zusammenarbeit zwischen regionalen Unternehmen aus OWL und der FH Bielefeld im internationalen Handlungsfeld wurde CintQoop geschaffen.

cinbtqoop1
13.11.2019

Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis

Am 30.10.2019 fand zum dritten Mal das CintQoop-Netzwerktreffen

NW_Junge-Ideen-fürs-Digitalzeitalter_Foto
09.07.2018

Junge Ideen fürs Digitalzeitalter

Kooperation: Studierende der Technischen Universität aus Istanbul entwickeln als Teilnehmer der „Summer School" der Fachhochschule Bielefeld für Miele innovative Ansätze für Controlling und Personalbereich.

Bielefelder_Mittelstandsforum_2018_Januar_Foto
17.01.2018

14. Bielefelder Mittelstandsforum

„Wir schaffen Verbindungen“:

Die Stimmung war bestens: Rund 550 Persönlichkeiten aus der Bielefelder Wirtschaft waren der Einladung der WEGE zum 14. Mittelstandsforum in die Stadthalle gefolgt und erlebten einen inspirierenden Abend unter dem Motto „Wir schaffen Verbindungen“.

Eine Frau hält einen Vortrag vor einem ihr zugewandtem Publikum, zwei weitere Referenten stehen an der Seite und beobachten.
23.11.2017

Stärkung der internationalen Zusammenarbeit mit Unternehmen in OWL

1. Netzwerktreffen des Fachbereichs Wirtschaft und Gesundheit mit Fokus auf „Doing Business in Asia“.

Gruppenaufnahme der Workshopteilnehmer
29.03.2017

„Professionalisierung des internationalen Engagements“

Fachbereich Wirtschaft und Gesundheit will Internationalisierung in Kooperation mit Unternehmen ausbauen.

fb5-kick-off-international2016
06.05.2016

Internationale Premiumpartnerschaften mit regionalen Unternehmen

Kick-Off-Veranstaltung des Fachbereichs Wirtschaft und Gesundheit spricht zahlreiche Gäste an.