Ansicht der Leonardo-Werkstatt

Die Werkstatt und zahlreiche Exponate der Leonardo-Ausstellung sind in das FH-Hauptgebäude umgezogen.

Rote Figuren in einem Detailfoto

Die Zahnräder rattern, ein Trommelwirbel übertönt das so lebendige Kreischen und Toben, Kinder, Jugendliche und Erwachsene entdecken voller Neugier und Spaß die Ideen von Leonardo da Vinci – die Ausstellung Bewegende Erfindungen ist wieder auf Tor und erobert den Norden und den Osten der Republik.

Vater und Tochter probieren ein interaktives Leonardo-Modell aus

Die Leonardo Da Vinci Ausstellung der Hochschule Bielefeld (HSBI) präsentiert sich im Rahmen der Bielefelder Nachtansichten erstmals auch digital, genauer gesagt mit digitalen Zwillingen der ausgestellten Exponate.

Startbild Leonardo Präsentation

Vier Studierende wagten sich an eine kreative Projektaufgabe im Rahmen ihres Bachelorstudiengangs Wirtschaftsingenieurwesen.

Drehkran Celle 2021

Der Fachbereich Ingenieurwissenschaften und Mathematik glänzt mit der Ausstellung „DA VINCI 500 – Bewegende Erfindungen“ im Bomann Museum in Celle

Da Vinci 500 Ausstellungsmodell

Bielefelder Startup-Unternehmen PRODASO präsentiert sich zusammen mit DA VINCI 500 auf der diesjährigen Konferenz „Hinterland of Things“.

_DSC3450

DA VINCI 500 - Bewegende Erfindungen als Sammlung aufgenommen - Die Projektarbeiten der Studierenden des Fachbereichs I.u.M. werden geehrt

RollUp und elektrifizierter Lada Niva in der Ausstellung im Lenkwerk

Veranstaltung „Chill and Grill“ lockte am Samstag, den 15. Februar viele Bielefelder in das Lenkwerk. Der Fachbereich IuM war mit zwei Projekten dabei.

Ausstellung DA VINCI 500 im Historischen Museum Bielefeld

Das Historische Museum Bielefeld zeigt die Ausstellung DA VINCI 500 – Bewegende Erfindungen der Hochschule Bielefeld

Erfolgreiche Ausstellung unter dem Motto „Düsseldorf ehrt Leonardo da Vinci“.

Filmdreh

Erfolgreiche Dreharbeiten über das Leben von Leonardo da Vinci.

Gruppenfoto bei der Eröffnung der Ausstellung

Ausstellungseröffnung im Mindener Museum / Bezug zur Mindener Stadtgeschichte.

DA VINCI 500 Teamfoto

Am 23.05.2018 traf sich das gesamte Team in der DA VINCI-Manufactur am Stadtholz zu einem ganztägigen Workshop.

Dreharbeiten im zdi-Schülerlabor

Kleiner „Ritterschlag“ für das zdi-Schülerinnen- und -Schülerlabor und die DA VINCI-Manufactur.

Ausstellung Rheinakte

10.10.2018 | Der Fachbereich Ingenieurwissenschaften und Mathematik der HSBI hat sich mit einem Mitmachmodell beteiligt.

Leonardo-Ausstellung

...so auch diesmal. Am Freitag, den 09.03.2018 kamen 35 Schüler und Schülerinnen der 9. Klasse der Detmolder Waldorfschule mit ihrer Lehrerin Frau Thekla Hertel zu Besuch in die DA VINCI-Manufactur.