FH Bielefeld
University of
Applied Sciences

Wartung E-Mail-System am 24.03., Anmeldung an Microsoft Outlook vereinzelt nicht möglich

Pink_Platzhalter_INFO_145 x 97

Wenn Sie mit Microsoft Outlook arbeiten, müssen Sie sich nach den Wartungsarbeiten mit jedem eingebundenen E-Mail-Konto erneut am E-Mail-Server authentifizieren. Die Aufforderung zur erneuten Authentifizierung erfolgt zumeist nicht sofort beim Starten von Outlook, sondern erst nach einer gewissen Zeitspanne oder nach einem weiteren Start von Outlook, da die Anmeldedaten temporär zwischengespeichert und erst nach einer gewissen Zeitspanne erneut abgefragt werden.

Beachten Sie bitte dabei, dass Sie sich immer mit Ihrer primären E-Mail-Adresse (i.d.R. vorname.nachname@fh-bielefeld.de) und Ihren Kennwort anmelden müssen.

Update 28.03.:

Nach aktuellen Erkenntnissen verfahren Sie bitte folgendermaßen:
Erscheint die Maske zur Anmeldung in Outlook weiterhin, wiederholen Sie den Vorgang. Wichtig: Klappt dieses Vorgehen nach 2-3 Mal immer noch nicht, schließen Sie Outlook und starten den Vorgang erneut. Es kann erforderlich sein dieses mehrfach zu wiederholen. Falls dies nicht erfolgreich sein sollte, legen Sie bitte ein neues Outlook-Profil an, Infos dazu finden Sie hier: www.fh-bielefeld.de/dvz/faq/item/444.
 
In der Zwischenzeit kann als Alternative Webmail mit einem Browser genutzt werden.