Der Tag nach der Migration...

An Tag der Migration wird ab 08:00 Uhr das Groupwise-System nicht mehr zur Verfügung stehen. Während der Datenmigration können Sie bereits mit Microsoft Outlook arbeiten, die Daten werden im laufenden Betrieb in das System migriert und stehen spätenstens am darauffolgenden Tag zur Verfügung. Sie erhalten nach Abschluss der Migration eine E-Mail mit dem Hinweis, dass die Migration der Daten erfolgreich durchgeführt wurde. Bitte erstellen Sie während dieser Zeit noch keine Kalender, Kalendereinträge oder Ordner, um potentielle Konflikte bei der Migration zu vermeiden.

Die DVZ unterstützt alle Nutzerinnen und Nutzer durch

  • eine verstärkte Besetzung des IT-ServiceDesks
  • direkte Unterstützung durch Personen vor Ort in den Dezernaten.

Im Folgenden sind Informationen zum Einstieg in Microsoft Exchange für die Nutzerinnen und Nutzer von

Noch eine Bitte: Sollten Sie die Einrichtung von Outlook nicht selbst durchführen können oder es treten Probleme bei der Einrichtung auf, können Sie sich selbstverständlich an den IT-ServiceDesk wenden. Damit Sie aber in der Zwischenzeit Zugriff auf Ihre E-Mails und ggf Ihre Kalendereinträge haben, empfehlen wir die zwischenzeitliche Nutzung von Webmail.