Aktuelles

Umgang mit unzustellbaren Nachrichten

Wir haben festgestellt, dass bei der Migration des Groupwise-Systems vereinzelt E-Mails fehlerhaft zu Microsoft Exchange übernommen wurden. Dies äußert sich darin, dass bei einer Antwort auf E-Mails, die noch in Groupwise verfasst wurden und auf die Sie über Outlook oder Webmail antworten oder diese erneut versenden, ggf. einen Fehler bzgl. Unzustellbarkeit erhalten.

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Adressbuch "Häufig benutzte Kontakte"

Die Kontakte, die in Groupwise in den "Häufig benutzten Kontakten" gespeichert waren, wurden nicht nach Microsoft Exchange migriert. Sollten Sie trotzdem noch Bedarf an diesen Kontakten haben, können wir Ihnen diese noch zur Verfügung stellen. Wenden Sie sich dazu bitte an den IT-ServiceDesk.

Welcher Kalender ist der Standardkalender in Outlook?

Die Migration von Kalenderdaten von Groupwise zu Exchange ist wie folgt durchgeführt worden:

- Ihr persönlicher Kalender aus Groupwise ist in den Kalender Vorname Nachname migriert worden.

- Alle weiteren Kalender (falls vorhanden) sind unter Beibehaltung des Namens aus Groupwise migriert worden.

Der Standard-Kalender in Outlook ist der Kalender mit dem Namen Kalender. Neue Termine werden immer dort angelegt, sofern Sie keinen anderen Kalender auswählen. Wir empfehlen, ggf. vorhandene Termine aus dem Groupwise-Kalender Vorname Nachname in den Standard-Kalender zu kopieren und den migrierten Kalender nur als Archiv zu verwenden.

Freigaben von E-Mail-Ordnern

Wie bisher in Groupwise können Ordner aus dem eigenen E-Mail-Konto freigegeben werden. Das Vorgehen zum Freigen und Einbinden in Outlook wird hier erläutert:

- E-Mail-Ordner Freigeben

- Zugriff auf freigegebene E-Mail-Ordner

Derzeit funktioniert dieses Vorgehen nicht in allen Fällen, an einer Lösung wird gearbeitet. Sollte bei Ihnen die Freigabe nicht funktionieren, kontaktieren Sie bitte den IT-ServiceDesk.