IT-Services an der Fachhochschule Bielefeld

Für das Studium an der Fachhochschule Bielefeld stellt die Hochschule Ihnen den Zugang zu mehreren IT-Services zur Verfügung. Deren Nutzung ist nur mit Ihren persönlichen Zugangsdaten möglich. Diese werden Ihnen mit einem Schreiben, welches Sie nach Ihrer Einschreibung erhalten, mitgeteilt.

Bei dem zugesandten Passwort handelt es sich um ein initiales Passwort der Hochschule. Bitte ändern Sie dieses umgehend in der Benutzerverwaltung. Sollten Sie Ihr persönliches Passwort verlieren, können Sie dieses auf das Initiale zurücksetzen lassen. Daher sollten Sie dieses aufbewahren.

Für die Fachhochschule Bielefeld gilt die Benutzungsordnung des Hochschulrechenzentrums der Universität Bielefeld, die Sie mit der Nutzung der IT-Services akzeptieren.

Offizielle Mitteilungen der Fachhochschule Bielefeld, sofern sie per E-Mail versendet werden, erfolgen ausschließlich an Ihre Hochschul-E-Mail-Adresse. Sie haben die Möglichkeit, diese an Ihre private E-Mail-Adresse weiterzuleiten.

Bei Fragen oder Problemen bzgl. der o.g. Services wenden Sie sich bitte an:

IT-ServiceDesk der Hochschule.

Sie können uns wie folgt erreichen, zusätzlich sind viele Informationen bereits in unseren FAQs hinterlegt:

Servicezeiten bis 21.01.2017:

Montag - Freitag
     07:45 - 18:00 Uhr

Samstag
     08:45 - 15:00 Uhr

ab 23.01.2017:

Montag - Freitag
     08:00 - 16:30 Uhr

Hauptgebäude FH Bielefeld
Raum B 107
Interaktion 1
33619 Bielefeld

E-Mail: servicedesk@fh-bielefeld.de

Telefon: +49.521.106-70000

 

Weitere Informationen über die vorhandene IT-Struktur in den einzelnen Fachbereichen finden Sie auf den jeweiligen Internetseiten.

 

Bitte beachten Sie: Ihre Benutzerdaten werden 30 Tage nach dem Ausscheiden aus der Fachhochschule gelöscht. Bitte denken Sie daran, Ihre persönlichen Daten rechtzeitig zu sichern.