FH Bielefeld
University of
Applied Sciences

IT-ServiceDesk

dvz-05

Bitte beachten Sie den folgenden Hinweis:

Aufgrund der gegenwärtigen Situation ist der IT-ServiceDesk ab Montag, 16. März 2020 bis vorerst 19. April für den Publikumsverkehr geschlossen. Die Hotline des IT ServiceDesk unter der Nummer 0521/106 70000 ist nicht besetzt, eine Erreichbarkeit per E-Mail an it-servicedesk@fh-bielefeld.de oder das Hinterlassen einer Nachricht auf dem Anrufbeantworter unter der o.g. Nummer ist jederzeit möglich. Die Mitarbeiter*innen des IT-ServcieDesks melden sich schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

In dringenden Fällen erreichen Sie uns unter den Notfallnummern 0521/106 70910, -70911, -70912 oder -70913 wochentags zwischen 9:00 Uhr und 15:00 Uhr.

 

Der IT-ServiceDesk der Fachhochschule Bielefeld ist die zentrale Anlaufstelle für Studierende, MitarbeiterInnen und Mitarbeiter sowie die weiteren Personengruppen bei Anfragen und Beratungen zu IT-Services.

Darüber hinaus bietet der IT-ServiceDesk noch weitere Diensteistungen an:

  • Servicestelle für die FHCard: Sie können Ihre FHCard hier abholen oder sperren lassen Denken Sie bitte daran, Ihren Personalausweis mitzubringen.
  • Ausleihe für weitere Geräte der Medientechnik und IT: Sie benötigen für Ihre Veranstaltung weitere Mikrofone, einen Presenter für Ihre Präsentation oder einen mobilen Beamer? Diese und weitere Geräte können Sie gegen Vorlage Ihre Bibliotheksausweises ausleihen, weitere Infos finden Sie hier.

Sollte Ihre Anfrage nicht direkt beantwortet werden können, wird diese an die Teams des 2nd-Level-Supports weitergeleitet und dort schnellstmöglich bearbeitet. Alle Anfragen werden im Ticketsystem der DVZ mit einer eindeutigen Ticketnummer gespeichert. Halten sie bei Rückfragen bitte die Ticketnummer bereit.

Sie können den IT-ServiceDesk auf verschiedenen Wegen kontaktieren:
  • Um das Risiko für eine Infektion der Beschäftigten und Studierenden zu vermindern, ist der IT-ServiceDesk ab Montag, 16. März 2020 bis vorerst 19. April für den Publikumsverkehr geschlossen.
  • Sie können eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter unter 0521/106 70000 hinterlassen, zusätzlich in Ausnahmefällen per Telefon (siehe Infos oben auf dieser Seite).
  • per E-Mail (siehe Kontaktbox links), Sie erhalten eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail.
Der IT-ServiceDesk steht Ihnen zu den folgenden Zeiten zur Verfügung:

Siehe Hinweis oben auf dieser Seite, die telefonische Erreichbarkeit in dringenden Fällen ist wochentags von 9:00 - 15:00 Uhr.

Bitte teilen Sie uns bei allen Anliegen Ihren Benutzernamen mit, damit wir Ihre Anfrage eindeutig zuordnen können.

Eine Übersicht der Vorlesungszeiten finden Sie hier.