FH Bielefeld
University of
Applied Sciences

Entrepreneurship Education

Ich möchte in meinen Vorlesungen und Seminaren das Thema Unternehmertum einbinden – wer kann mich da unterstützen?

Während meines Studiums würde ich gerne den Bereich Entrepreneurship vertiefen – gibt es dazu Lehrangebote?

Für meine spätere Tätigkeit, wäre eine nachweisbare Qualifizierung im Bereich Unternehmertum und Innovation ein Mehrwert – wo kann ich mir das aneignen?

Der Transfer zwischen Theorie und Praxis hat für uns eine besondere Bedeutung! Daher konzipieren wir Lehrangebote, die sowohl Grundlagen als auch Vertiefungen im Bereich unternehmerisches Denken und Handeln vermitteln. Neben curricularen Veranstaltungen gibt es ein umfangreiches Workshopangebot, um sich das kreative Rüstzeug anzueignen, mit Ideen zu experimentieren, Erkenntnisse zu strukturieren und natürlich auch Projekte zu transferieren.

Egal ob Lehrpersonen, Studierende oder Mitarbeitende: alle Hochschulangehörigen können an unseren Angeboten teilnehmen und erhalten individuelle Unterstützung!

Wir freuen uns auch über Anregungen und Vorschläge und sind gespannt auf viele tolle kreative und innovative Aktivitäten, die wir gemeinsam gestalten.