Events & Formate

Ein weiterer wichtiger Stützpfeiler des Centers for Entrepreneurship stellen die Veranstaltungen und Workshops zur Qualifizierung der angehenden Gründer*innen dar. Sie bauen auf den akademischen Kenntnissen der Studierenden und Wissenschaftler*innen auf und erweitern sie durch Fortbildungen zum unternehmerischen Denken.

Eine wiederkehrende Workshopreihe ist das „GründungsCamp“, in dem die neuen Teilnehmer*innen jedes Jahrgangs nicht nur die Grundkenntnisse zur beruflichen Selbstständigkeit erlangen, sondern gemeinsam in der Gruppe auch eine Entwicklung zur Unternehmenspersönlichkeit durchlaufen.

Von der Ausarbeitung der eigenen Geschäftsidee, über wichtige Aspekte zu Steuern, der Kranken- und Rentenversicherung bis hin zur Erstellung eines handfesten Businessplans: den Gründer*innen werden Werkzeuge mit auf den Weg gegeben, mit denen sie ihre Geschäftsidee weiter konstruieren können. Die Veranstaltungen des Centers for Entrepreneurship sind für alle Gründungsinteressierten und Hochschulangehörigen der Hochschule Bielefeld kostenfrei.

Zudem unterstützen Professor*innen unterschiedlicher Fachbereiche und Lehrstühle durch theoretische Inhalte in Form von Vorlesungen und Übungen die praxisnahen Workshops des CFE-Inkubators.

Mär

CFE Open Door – Gründungsberatung

Di., 19.03. – Di., 26.03.2024
Bielefeld