FH Bielefeld
University of
Applied Sciences
22.12.2021

Neues aus dem CFE-Camp

Im November hat das CFE-Camp zum ersten Mal erfolgreich in Präsenz stattgefunden.

So hatten sich die fünf neuen Gründungsteams des CFE-Inkubators zum Start ihrer Betreuungszeit sechs Tage lang in der Bildungsstätte Himminghausen eingefunden, um an Ihren Gründungsideen zu arbeiten.

Da es zum erfolgreichen Gründen bekanntermaßen jedoch mehr als ausgelassener Stimmung bei Outdoor-Aktivitäten und guter Verpflegung bedarf (ein guter Anfang ist es dennoch), wurde sich in zahlreichen Workshops, bei Fachvorträgen und in Pitch-Runden intensiv mit dem eigenen Startup-Vorhaben auseinandergesetzt. Hierbei wurden bspw. Themen wie Socia Media Marketing, IT-Sicherheit oder Steuerrecht qualitativ hochwertig durch externe Referent*innen erörtert.

Für alle Interessierte: Die nächsten CFE-Camps finden im März 2022 (digital) und im August 2022 statt.

An dieser Stelle möchten wir abermals allen unterstützenden Personen und Referent*innen herzlich danken.