31.01.2022

Online Gründungsforum 2022: Raus aus der Coronafalle – mit Zuversicht und Selbstbewusstsein in die Unternehmensgründung

Innovative Geschäftsmodelle in Zeiten der Pandemie?!

Gut 60 Teilnehmende diskutierten auf Einladung der WEGE mbH, des Gründungsservice der Universität Bielefeld und des Center for Entrepreneurship der FH Bielefeld am 26. Januar 2022, wie innovative Geschäftsmodelle durch Kreativität aus der analogen „Welt“ in ein digitales Umfeld transformiert werden könnten. Dabei standen die Fragen im Fokus: Wie kommt man selbstbestimmt zum eigenen Unternehmen? Wie lassen sich gesellschaftsrelevante unternehmerische Gründungen planen und finanzieren? Was kann man von guten Lösungen anderer lernen? Und was sind Erfolgsfaktoren für die Gründung im Team? Neben Fachvorträgen zu diesen Fokusthemen konnten sich die Teilnehmenden zudem an insgesamt vier Thementischen intensiv zu den gründungsrelevanten Aspekten Markenbildung, effizientes Digital-Marketing, Investorensuche bei sozialen/grünen Gründungsprojekten und Storytelling im Marketing austauschen. Den Abschluss bildete eine Talkrunde zum Thema „Dos und Don´ts bei innovativen Geschäftsmodellen“.

Wir danken an dieser Stelle allen Teilnehmenden sowie Initiatoren – bis demnächst beim Gründerforum 2023.

Alle Infos findet Ihr hier: https://wege-bielefeld.de/events/gruendungsforum-2022/