FH Bielefeld
University of
Applied Sciences

Abschlussarbeit Nils Pisarsky Kommunikationsdesign

  

Awards Kommunikationsdesign

Presse

Eine Frau deutet auf eine Website, die in den Raum projiziert wird.
05.07.2019

AED Neuland Award für Marie Pauly und Lea Reimann

Marie Pauly und Lea Reimann aus Kommunikationsdesign M.A. haben mit ihrem Konzept für Mixed Reality Glasses eine Nominierung beim AED Neuland Award erreicht, was einem geteilten 2. Platz entspricht.

Mehr
Das Bild zeigt das Titeldesign von ROIDS.
24.05.2019

ADC Junior Awards für Studierende aus Kommunikationsdesign

Im Rahmen des ADC Junior Wettbewerbs wurden drei Arbeiten von Studierenden der FH Bielefeld ausgezeichnet.

Mehr
Website, auf der ein Graph zu sehen ist, wie oft welche Begriffe von Donald Trump verwendet wurden.
24.11.2018

Lucky Strike Junior Designer Award für Studierende aus Kommunikationsdesign

Im Rahmen des Lucky Strike Junior Designer Awards wurden am 24.11.2018 zwei Absolventen der Studienrichtung Kommunikationsdesign ausgezeichnet.

Mehr
Ein Mann sitzt auf einer Bank an einem Pult.
29.10.2018

Mediensozialisation-Award für Henry Schaper

Student der FH Bielefeld erhält Auszeichnung in Frankfurt.

Mehr
ADC_oben
07.04.2017

ADC Junior Award für Studierende aus Kommunikationsdesign

Beim diesjährigen Nachwuchswettbewerb des Art Directors Club wurde die Semesterarbeit ›Institut für Buchgestaltung-Corporate Design 2013‹ mit einem ›Silbernen Nagel‹ ausgezeichnet. Die Arbeit umfasste u.a. die Gestaltung einer Infobroschüre, eines Messestands auf der Leipziger Buchmesse 2013, die Plakate für den Erstwerk-Wettbewerb und den Entwurf einer Website. Mehr
Mann und Frau stehen vor einem gelben Plakat vom Deutschen Designer Club und werden von vorne von einem Mann mit einem Handy fotografiert.
14.12.2016

DDC Award für Fabian Bremser und Johanna Ostmann

Fabian Bremser und Johanna Ostmann von der FH Bielefeld werden für Kommunikations- und Designkonzept ausgezeichnet.

Mehr
Preisverleihung mit drei Personen
21.11.2016

Förderpreis für Ricarda Treppner

Außergewöhnliche Leistungen werden vom Soroptimist Club Detmold mit 2.000 Euro ausgezeichnet.  

Kreis Lippe. Die Bad Salzufler Studentin Ricarda Treppner ist mit dem 9. Förderpreis „Technik, Umwelt, Wirtschaft und Kultur“ des Soroptimist Clubs Detmold ausgezeichnet worden. Den mit 2000 Euro dotierten Preis übergab die Club-Präsidentin, Professorin Dr. Claudia Jonas, bei einem Clubtreffen im Bad Meinberger Hotel „Zum Stern“. Professor Dr. Andreas Beaugrand hatte Ricarda Treppner „aufgrund ihrer herausragenden Kompetenzen“ empfohlen.

Mehr
Prof. Paulmann und Prof. Dr. Biegler-König mit der Urkunde und den Preis
14.11.2016

Würdigung für die CXI Konferenz

Professor Robert Paulmann vom Fachbereich Gestaltung erhält die Auszeichnung für seine CXI-Tagung.

Bielefeld (fhb). Für ihr besonderes Engagement für den Tagungsstandort Bielefeld hat das Branchennetzwerk „Bielefeld Convention“ jetzt zwei Institutionen gewürdigt. Die Fachhochschule Bielefeld und die Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld wurden als Bielefelder Kongressbotschafter 2016 ausgezeichnet. Dieser Doppel-Titel wurde das zweite Mal nach 2015 vergeben.

Mehr
01.06.2016

Gestalterpreis der Büchergilde für Laura Olschok

Laura Olschok hat den Roman „Tschick“ von Wolfgang Herrndorf illustriert. Die Ausgabe der Büchergilde erscheint am 1. Juni 2016.

Bielefeld (fhb). Mit dem Büchergilde Gestalterpreis ehrt die Büchergilde Gutenberg alle zwei Jahre Nachwuchskünstlerinnen und -künstler und ermöglicht es ihnen, ihr erstes Buch zu veröffentlichen. Seit 2002 reichen Studierende einer ausgewählten Hochschulklasse Entwürfe zu einem Text ein. Eine unabhängige Jury bewertet die Einreichungen und kürt den vielversprechendsten Ansatz, der dann als Buch erscheint. 2016 geht die renommierte Auszeichnung an Laura Olschok, die am Fachbereich Gestaltung der Fachhochschule (FH) Bielefeld studiert.

Mehr
04.09.2014

100 beste Plakate Award für Carina Dohle

Die Plakatreihe für die Absolventenausstellung (›Werkschau‹) des Fachbereichs Gestaltung im Sommer 2013, gestaltet von den BA-Studierenden Carina Dohle, Paul Fiebig, Julian Klein, Annemarie Kuhn und Henning Pohlmeyer, betreut von Prof. Dirk Fütterer, erhielt eine Auszeichnung beim Wettbewerbs ›100 beste Plakate‹, dem renommiertesten Plakatwettbewerb im deutschsprachigen Raum. Die Ausstellungseröffnung fand am 19. Juni in Berlin statt.

Mehr