FH Bielefeld
University of
Applied Sciences
07.04.2017

ADC Junior Award für Studierende aus Kommunikationsdesign

Beim diesjährigen Nachwuchswettbewerb des Art Directors Club wurde die Semesterarbeit »Institut für Buchgestaltung-Corporate Design 2013« mit einem Silbernen Nagel ausgezeichnet. Die Arbeit umfasste u.a. die Gestaltung einer Infobroschüre, eines Messestands auf der Leipziger Buchmesse 2013, die Plakate für den Erstwerk-Wettbewerb und den Entwurf einer Website.

ADC_oben

An dem Projekt waren die Studierenden Clarissa Becker, Arne Vogt, Katerina Trakakis, Svenja Wittmann, Laura Fronterré, Philipp Murday und Maria Arndt beteiligt. Gestalterisch betreut wurde das Projekt von Prof. Dirk Fütterer.

In diesem Jahr nahmen rund 450 Einreichungen von Studierenden aus kreativen Disziplinen, sowie Junioren aus Agenturen und Unternehmen am Wettbewerb teil. Insgesamt wurden 8 goldene, 18 silberne und 35 bronzene Nägel sowie 45 Auszeichnungen vergeben.