Pressearchiv

Weitere Suchfilter
24.11.2018

Lucky Strike Junior Sonderpreis »Young Professionals«

Im Rahmen des Design Awards »Lucky Strike Junior« erhielt Marcel Gemander  für sein Projekt »Donalds says« den Sonderpreis in der Kategorie »Young Professionals«.

Mehr
29.10.2018

Mediensozialisation-Award für Henry Schaper

Im Rahmen der Fachtagung und Medienmesse „fraMediale“ in Frankfurt am Main erhielt Henry Schaper den Preis des Frankfurter Technologiezentrums [:Medien].

Mehr
03.05.2017

Weder Feminismus noch Mannierismus

Wie sieht die neue Männlichkeit aus? Studierende konzipieren und realisieren eine Image-Kampagne für Männer.

Mehr
07.04.2017

ADC Junior Award für Studierende aus Kommunikationsdesign

Beim diesjährigen Nachwuchswettbewerb des Art Directors Club wurde die Semesterarbeit »Institut für Buchgestaltung-Corporate Design 2013« mit einem Silbernen Nagel ausgezeichnet. Die Arbeit umfasste u.a. die Gestaltung einer Infobroschüre, eines Messestands auf der Leipziger Buchmesse 2013, die Plakate für den Erstwerk-Wettbewerb und den Entwurf einer Website.
Mehr
14.12.2016

DDC Award für Fabian Bremser und Johanna Ostmann

Fabian Bremser und Johanna Ostmann vom Fachbereich Gestaltung der Hochschule Bielefeld werden für ein Kommunikations- und Designkonzept ausgezeichnet.

Mehr
21.11.2016

Förderpreis für Ricarda Treppner

Außergewöhnliche Leistungen werden vom Soroptimist Club Detmold mit 2.000 Euro ausgezeichnet.  

Kreis Lippe. Die Bad Salzufler Studentin Ricarda Treppner ist mit dem 9. Förderpreis „Technik, Umwelt, Wirtschaft und Kultur“ des Soroptimist Clubs Detmold ausgezeichnet worden. Den mit 2000 Euro dotierten Preis übergab die Club-Präsidentin, Professorin Dr. Claudia Jonas, bei einem Clubtreffen im Bad Meinberger Hotel „Zum Stern“. Professor Dr. Andreas Beaugrand hatte Ricarda Treppner „aufgrund ihrer herausragenden Kompetenzen“ empfohlen.

Mehr
14.11.2016

Würdigung für die CXI Konferenz

Professor Robert Paulmann vom Fachbereich Gestaltung erhält die Auszeichnung für seine CXI-Tagung.

Für ihr besonderes Engagement für den Tagungsstandort Bielefeld hat das Branchennetzwerk „Bielefeld Convention“ jetzt zwei Institutionen gewürdigt. Die Hochschule Bielefeld und die Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld wurden als Bielefelder Kongressbotschafter 2016 ausgezeichnet. Dieser Doppel-Titel wurde das zweite Mal nach 2015 vergeben.

Mehr
01.06.2016

Gestalterpreis der Büchergilde für Laura Olschok

Laura Olschok hat den Roman „Tschick“ von Wolfgang Herrndorf illustriert. Die Ausgabe der Büchergilde erscheint am 1. Juni 2016.

Bielefeld (fhb). Mit dem Büchergilde Gestalterpreis ehrt die Büchergilde Gutenberg alle zwei Jahre Nachwuchskünstlerinnen und -künstler und ermöglicht es ihnen, ihr erstes Buch zu veröffentlichen. Seit 2002 reichen Studierende einer ausgewählten Hochschulklasse Entwürfe zu einem Text ein. Eine unabhängige Jury bewertet die Einreichungen und kürt den vielversprechendsten Ansatz, der dann als Buch erscheint. 2016 geht die renommierte Auszeichnung an Laura Olschok, die am Fachbereich Gestaltung der Hochschule Bielefeld studiert.

Mehr
04.09.2014

100 beste Plakate Award für Carina Dohle

Die Plakatreihe für die Absolventenausstellung (›Werkschau‹) des Fachbereichs Gestaltung im Sommer 2013, gestaltet von den BA-Studierenden Carina Dohle, Paul Fiebig, Julian Klein, Annemarie Kuhn und Henning Pohlmeyer, betreut von Prof. Dirk Fütterer, erhielt eine Auszeichnung beim Wettbewerbs ›100 beste Plakate‹, dem renommiertesten Plakatwettbewerb im deutschsprachigen Raum. Die Ausstellungseröffnung fand am 19. Juni in Berlin statt.

Mehr
14.12.2012

Red Dot Award für Jessica Götte

Mit diesem Titel wurde die Arbeit »Guerilla Gardening« von Jessica Götte (Bildmitte) geehrt, mit der sie im WS 2011/2012 ihren Abschluss (Diplom) am Fachbereich Gestaltung gemacht hat. Betreuung: 

Mehr