30.09.2021

Neo.Fashion. & Best Graduates Show

Vier Absolvent*innen aus der Studienrichtung Mode zeigen ihre Arbeiten bei der Neo. Fashion. Den Preis für "Best Craftmanship" erhielt zusätzlich eine Absolventin.

Die Studienrichtung Mode hatte am 7.9. ihren Auftritt auf der Neo.Fashion. in Berlin mit den Absolvent*innen Aylin Tomta & Karina Reich (beides MA) und Muriel Vogt & Hannah Kaspari (beides BA).

Zusätzlich hat Aylin Tomta am 8.9. mit ihrer Abschlusskollektion an der "Best Graduates Show" der Neo.Fashion. im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week für die Hochschule Bielefeld teilgenommen; jede der 13 teilnehmenden deutschen Modeschulen hatte hier jeweils ihre beste Abschlussarbeit im Bereich Modedesign für die Teilnahme nominiert. Mit ihrer Abschlusskollektion hat Aylin den Preis für "Best Craftmanship"gewonnen – einer von drei ausgeschriebenen Preisen.

Die Studienrichtung Mode freut sich sehr über den Erfolg von Ayling Tomta. Der Preis für "Best Craftmanship" zeichnet das gestalterisch sowohl vielfältige als auch fundierte Modedesignstudium an der HSBI im deutschlandweiten Hochschulvergleich besonders aus.