FH Bielefeld
University of
Applied Sciences

Pressearchiv

Weitere Suchfilter
28.09.2018

Die eigene Mediensozialisation kritisch hinterfragen

Student der FH Bielefeld erhält Auszeichnung in Frankfurt.

Mehr
28.09.2018

Neue Professorin für konzeptionelle Gestaltung und Interaction Design

Prof. Dipl.-Ing. Patricia Stolz ist seit dem 1. September neue Professorin am Fachbereich Gestaltung.

Mehr
25.09.2018

»Ich möchte Dinge sichtbar machen. Machmal über den Umweg der Fiktion.«

Wir waren hier! (Teil 2): Sara-Lena Maierhofer ist Absolventin unseres Fachbereichs. 2011 gewann die Fotokünstlerin mit ihrer Abschlussarbeit Dear Clark, den Wettbewerb »gute aussichten − junge deutsche  fotografie«, Deutschlands wichtigste Auszeichnung für Fotografieabsolventen und Absolventinnen.

Mehr
25.09.2018

UNSEEN AMSTERDAM

UNSEEN Amsterdam vom 21. bis 23.09.2018 unter Beteiligung der Fotografie- Abteilung des Fachbereichs Gestaltung der FH Bielefeld

Mehr
23.07.2018

Glanz und Leistung mit goldenem Konfetti

Werkschau des Sommersemesters 2018 am Fachbereich Gestaltung wurde opulent gefeiert.

Mehr
19.07.2018

Eröffnung der halbjährigen Werkschau

Absolventinnen und Absolventen des Fachbereichs Gestaltung aus dem Sommersemester 2018 zeigen ihre Abschlussarbeiten.

Mehr
16.07.2018

Von ausgefallen bis alltagstauglich

Absolventinnen und Absolventen sowie Studierende des Fachbereichs Gestaltung zeigten ihre Abschluss- und Semesterarbeiten bei der Modenschau. Zehnter Bielefelder Modepreis wurde für vier Arbeiten verliehen.

Mehr
16.07.2018

WERKSCHAU FH BIELEFELD

Auch in diesem Semster präsentieren die Absolventen des Fachbereichs Gestaltung in den Studienrichtungen Fotografie und Medien, Grafik und Kommunikationsdesign und Mode ihre Abschlussarbeiten in den Räumlichkeiten des Fachbereichs.

Mehr
11.07.2018

»Ein Drittel sind fleischfrei unterwegs.«

Wie im FH Hauptgebäude gibt es auch am Fachbereich Gestaltung eine Cafeteria des Studierendenwerks Bielefeld. Im Interview spricht Küchenleiter Michael Gosker über seine tägliche Arbeit, über FairTrade Lebensmittel und tierproduktfreie Snacks.

Mehr
02.07.2018

Goodbye Karl!

Von Natalia Stankiewicz

Mehr