03.02.2017

Studierende realisieren Fotokunstprojekt für das InterCityHotel Rostock

Die Studierenden Eliane Lustner und Gregor Herse realisierten unter der Federführung von Professor Emanuel Raab ein Fotokunstprojekt für das InterCityHotel Rostock. Ihre Serie „Nordnordost“ beschreibt die Lage Rostocks von Deutschlands Mitte aus gesehen und verweist zugleich - als nautische Bezeichnung - auf die Küstenlage der Stadt.

Als ständige Ausstellung präsentieren sie nun ihre fotografischen Ergebnisse in den öffentlichen Bereichen sowie in den Zimmern des Hotels.

Als bislang einzigartige Kooperation einer Hochschule für Gestaltung mit einer großen deutschen Hotelkette bietet das Projekt jungen Künstlern die Chance, ihre Arbeiten einem breiten Publikum vorzustellen. Nach Kiel, Ulm, Wien, Bonn, Darmstadt, Berlin, Hamburg-Dammtor, Enschede/Niederlande, Frankfurt/Airport und Rostock werden in Kürze weitere Fotokunstprojekte in den InterCityHotels Hamburg-Altona und Braunschweig präsentiert.

ICH_Rostock_04

ICH_Rostock_05