24.10.2017

Kunst trifft Wissenschaft: Begriffe aus der Geschichte und Gesellschaft entdecken

Studierende des Fachbereichs Gestaltung der FH Bielefeld präsentierten eine Mitmach-Ausstellung auf dem Science Festival GENIALE.
Ein Kooperationsprojekt mit der Bielefelder Graduiertenschule für Geschichte und Soziologie (BGHS) der Universität Bielefeld.

Studierende des Fachbereichs Gestaltung haben im Sommersemester 2017 im Rahmen eines Projektseminars eine Mitmach-Ausstellung für das 4. Bielefelder Science-Festival GENIALE konzipiert und umgesetzt.

Die Ausstellung mit dem Titel Das ABC der Geschichte und Gesellschaft. Begriffe und spannende Forschungsthemen von A bis Z wurde im Rahmen der Campus-Tage der GENIALE am 22./23. August in der Zentralen Halle der Universität Bielefeld präsentiert und richtete sich in erster Linie an Familien mit Kindern und Jugendliche. Die Leitung des Projektseminars hatten Prof. Suse Wiegand und Prof. Emanuel Raab (FH Bielefeld) und Thomas Abel (BGHS). Die Ausstellung wurde von Bielefeld Marketing finanziell gefördert.

2 Kinder

Raumansicht