FH Bielefeld
University of
Applied Sciences
24.05.2020

Design Dating 2020

Das Event Design Dating fand 2020 coronabedingt zum ersten Mal online statt. Dieses Mal waren mit dabei: arndtteunissen, Peter Schmidt Group, Territory sowie wirDesign.

Design Dating 2019

Design Dating 2020
Design Dating ist ein Event des Fachbereichs Gestaltung, bei dem Studierende  mit  Agenturen und Designbüros in Kontakt kommen. In einem informellen Rahmen finden kurze Werkvorträge und Portfolio-Reviews statt, es entstehen Gespräche und erste Verabredungen. Darüberhinaus informieren ehemalige Praktikant*innen über ihre Erlebnisse während ihrer Praktika und das International Office der FH Bielefeld informiert über Auslandsstudien und -praktika. Mehr unter www.design-dating.de.

 

Dieses Jahr mit diesen Gästen:

arndtteunissen (Düsseldorf)

»Wir konzipiert, gestalten und produzieren die Kommunikation von Marken, Produkten und Dienstleistungen – lokal, international und branchenunabhängig. Dank unseres großen Leistungsspektrums bekommt bei uns jeder Kunde genau das, was er braucht: von einer individuellen Strategie über ein neues Corporate Design, Entwicklung digitaler Maßnahmen bis hin zur Entwicklung entsprechender Printmedien. Wir verfügen als strategische Markenagentur über das nötige Know-how, um auf jeden Wunsch gezielt eingehen und ihn schließlich entsprechend umsetzen zu können. Mit einem feinen Sinn fürs Detail, jahrelanger Erfahrung und höchst qualifizierten Mitarbeitern.«
www.arndtteunissen.de
 

Peter Schmidt Group (Hamburg)

„Wir gestalten, was Menschen emotional berührt. Wir arbeiten von fünf Standorten aus mit Unternehmen auf der ganzen Welt. Unsere Kunden sind die Deutsche Bahn, Mercedes-Benz, Linde und die Postbank, aber auch Unternehmen aus der Fashion- und Beauty-Branche sowie Kulturinstitutionen. Für sie alle entwickeln wir Lösungen, die emphatisch, ästhetisch, nachhaltig und versatil sind. Sie berühren und machen jede Veränderung mit. Das macht unsere Kunden erfolgreich. Ebenso uns: Wir sind eine der erfolgreichsten Marken- und Designagenturen in Europa.«
www.peter-schmidt-group.de
  

Territory (Gütersloh)

»Wir sind eine Agentur – und doch viele. Bei uns gibt es Generalisten – und es gibt Experten für alle denkbaren Felder. Wir kreieren Inhalte und betreiben Plattformen. Wir sorgen für Einstellungen, aber auch für Abverkäufe. Wir glauben an ein Markenterritorium für alle Aktivitäten – und wir glauben, dass alle Aktivitäten auf ein Markenterritorium einzahlen sollten.«
www.territory.de
 

wirDesign (Berlin)

»wirDesign ist eine kreative Markenagentur und gehört zu den Top 10 der größten Corporate-Design-Agenturen Deutschlands. Die inhabergeführte Agentur wurde 1983 von acht Design Studierenden gegründet, heute sind wir spezialisiert auf Branding, Brand Management, Design, Kommunikation und Reporting. An unseren Standorten Berlin und Braunschweig beraten und unterstützen wir mit mehr als 70 Mitarbeitenden in interdisziplinären, eigenverantwortlichen Teams unsere Kunden bei der Entwicklung und Inszenierung ihrer Marke. Und zwar mit außergewöhnlichen Ideen, zielsicheren Strategien und zukunftsfähigen Konzepten. Viele unserer Projekte und Kunden seht ihr auch auf unserem Behance Profil.« 
www.wirdesign.de