11.06.2021

Trotz der weiter andauernden Online-Lehre, konnte auch in diesem Jahr das Angebot „Design Dating“ der Hochschule Bielefeld den Studierenden erneut zur Verfügung gestellt werden. Mit dabei waren loved, Neue Gestaltung, Nickels Design und persuaid.

„Welches Design-Büro, Agentur oder Unternehmen finde ich spannend?“, „Wo würde ich später gerne arbeiten?“, „Was erwartet mich bei einem Bewerbungsgespräch?“, „Was brauche ich dafür?“, „Oder macht ein Auslandssemester vielleicht doch mehr Sinn?“
Die Liste an Fragen ist lang und früher oder später muss sich jede:r Studierende mit ihnen befassen – spätestens dann, wenn es darum geht, einen (Pflicht-)Praktikumsplatz zu ergattern. Im Rahmen der Praxis-Veranstaltung „Design Dating“ finden Studierende Antworten auf diese und weitere Fragen. Mehr unter www.design-dating.de.

Dieses Jahr waren diese Gäste zu Besuch:

 

loved (Hamburg)

„Wir sind eine Agentur für Branding und Storytelling. Wir verbinden kluge strategische Beratung mit maßgeschneiderten Designs und Inhalten. Wir kreieren Identitäten, Looks und ganzheitliche Kommunikationskonzepte. Wir sind mutig, wir denken anders, wir lieben neue Herausforderungen. Wir sind loved.“
https://www.loved.de/de

 

Neue Gestaltung (Berlin)

„Founded by Pit Stenkhoff and Eva Wendel in 1995, Neue Gestaltung GmbH is a German design firm based in Berlin. With a strong focus on art direction, editorial design, corporate identity, and innovative digital applications, we engage in cultural and commercial projects alike. Using form, color, type, and code, we create unique visual narratives, strengthening our clients’ core institutional values and authenticity.“
https://www.neuegestaltung.de/

 

Nickels Design (Bielefeld)

„Wir entwickeln strategische, kreative und begeisternde designlösungen für digital- und printmedien mit den schwerpunkten identitätsentwicklung und unternehmens­kommunikation für kunden aus unterschiedlichen branchen. wir arbeiten zuverlässig, konzeptionell, kreativ und fair.“
https://www.nickels-design.de/

 

persuaid (München)

„Persuaid ist eine national und international ausgezeichnete Beratung für strategisches Marketing und Design in München. Für unsere Projektpartner entwickeln wir zielgerichtete Lösungen zur Steigerung von Absatz, Markenbekanntheit, der Erschließung neuer Märkte und für den aktiven Dialog zwischen Marke und Stakeholder.“
https://www.persuaid.de/de/