10.07.2015

Werkschau: Sommersemester 2015

Die Absolvent*innen des Fachbereichs Gestaltung stellen vom 10. bis 12. Juli 2015 ihre Abschlussarbeiten aus.

Vom 10. bis 12. Juli stellen 63 Bachelor- und Masterabsolventen der Fachrichtungen Mode, Fotografie und Grafik ihre Abschlussarbeiten vor. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen sich, bei kühlen Getränken, die Ausstellung anzuschauen und sich kreativ auszutauschen.

Die zweite Werkschau dieses Jahres bricht mit schwarz-weißen Traditionen. Rot, Lila, Neon-Orange und Neon-Pink prägen, neben handgemachter Gestaltung, das Erscheinungsbild.

Das Thema »handgemacht« hat sich im Arbeitsprozess ergeben und bringt einen gewissen Grad an Unperfektion mit sich, der bewusst zugelassen und gefördert wurde. Das Studium ist ein Ort, an dem man sich Zeit für die persönliche Entwicklung und die Stilbildung nehmen sollte. Das hört sich abgegriffen an, doch oft kommt das ausprobieren und einfach mal machen, das so wichtig für diese Entwicklung ist, im Studium zu kurz.

Die analoge und intuitive Arbeit hat uns, als Werkschau-Team, sehr viel Spaß bereitet. Diese Freude an Gestaltung, ganz unverkopft und frei an eine Aufgabe heran zu gehen, möchten wir den Besuchern der diesjährigen Werkschau mitgeben.

WERKSCHAU SS 2015
Hochschule Bielefeld | FB Gestaltung
Lampingstraße 3,
33615 Bielefeld

Ausstellungszeitraum:
10. Juli bis 12. Juli 2015

Der Bachelor- und Masterstudiengang Gestaltung
bietet die Studienrichtungen:

Digital Media and Experiment
Fotografie und Bildmedien
Kommunikationsdesign
Mode