FH Bielefeld
University of
Applied Sciences
06.01.2017

Das »Team China 2016« möchte Sie herzlich zur Eröffnung der Ausstellung

BIE–DUS–PEK–INC–PEK–DUS–BI
[Ausstellung und Bericht zur Exkursion nach China]

einladen.

Poster_China_Ausstellung_1200

Die Ausstellung wird am Di 10. Januar, 18:00 Uhr, in der Galerie des Fachbereichs Gestaltung, Lampingstraße 3, eröffnet und bis Fr 20. Januar zu sehen sein.

Die Ausstellung dokumentiert die Ergebnisse einer 15-tägigen Exkursion, die vom 15. bis 30. Oktober 2016 unter der Leitung von Prof. Axel Grünewald und Prof. Dirk Fütterer durchgeführt wurde.

Die Reise führte zunächst zur Beifang University of the Nationalities in Yinchuan [Provinz Ningxia], wo ein einwöchiger chinesischer Kalligrafie-Workshop für die Bielefelder Studierenden sowie ein Foto- und Typografie-Workshop für Studierende der Beifang University stattfand.

In der zweiten Woche setzte sich die Gruppe fotografisch mit der Megacity Peking auseinander. Zurück in Bielefeld entstanden 16 Großplakate und 16 Stadtporträts in Form von Magazin-Artikeln, die erstmals in der Ausstellung vorgestellt werden.

Wir würden uns freuen, wenn Sie zur Ausstellungseröffnung am Dienstag kommen könnten. Gerne berichten wir bei einer Tasse Tee [oder einem Bier] von unseren Erfahrungen und Erlebnissen.