FH Bielefeld
University of
Applied Sciences
08.04.2022

Ruben Pater: CAPS LOCK

Zum Auftakt der neuen Vortrags- und Gesprächsreihe »Dialoge über Gestaltung – Dialogues about Design« stellt Ruben Pater sein aktuelles Buch »Caps Lock« vor. 

Ruben Pater: CAPS LOCK
Zoom-Vortrag am Montag 11.4.2022 um 18:00 Uhr

Zum Auftakt der neuen Vortrags- und Gesprächsreihe des Fachbereichs Gestaltung »Dialoge über Gestaltung – Dialogues about Design« stellt Ruben Pater sein aktuelles Buch »Caps Lock« vor. Ruben Pater (*1977, NL) arbeitet zwischen Journalismus und Grafikdesign.

2016 veröffentlichte er mit »The Politics of Design« sein erstes Buch über kulturelle Vorurteile im Grafikdesign. Sein aktuelles Buch »Caps Lock« (2021) befasst sich mit der Rolle des Grafikdesigns im Kapitalismus.

Unter dem Namen »Untold Stories« schafft Pater visuelle Erzählungen, die auf Solidarität, Gerechtigkeit und Gleichheit abzielen. Er unterrichtet im Bachelorstudiengang Graphic Design und im Masterstudiengang Non Linear Narrative an der Royal Academy of Art in Den Haag.

Pater lebt in Amsterdam. Mit seinem politischen Verständnis von Gestaltung und entsprechenden Formen visuellen Erzählens ist der Vortrag von Ruben Pater nicht nur für die Studienrichtung Kommunika

Der Vortrag findet über Zoom statt.
Interessierte erfragen die Zoom ID bitte unter:
events.fb1@fh-bielefeld.de

 

Website 
untold-stories.net


Das Buch
Ruben Pater: Caps Lock, Valiz: Amsterdam 2021.
Verlag: valiz.nl/publicaties/caps-lock