International Week

Unter dem Motto „International Perspectives on Professional Issues in Nursing and Health“, fand im November 2011 der erste International Day in der Lehreinheit Pflege und Gesundheit  an der Hochschule Bielefeld statt.

Seitdem ist der International Day stetig gewachsen und entwickelte sich von einer International Week für den BGesundheit, weiter bis hin zu einer International Week an der gesamten Fachhochschule. Diese Woche des  internationalen Austausches  und der akademische Lehre wird jährlich an der Hochschule Bielefeld gehört jetzt zum jährlichen Angebot.

Mitgestaltungsmöglichkeit für Studierende

Die International Weeks im Bereich Gesundheit finden in Bielefeld, aber auch an unseren Partner Hochschulen statt. Neben dem Mitwirken an den International Weeks in Bielefeld hast Du auch die Möglichkeit, bei den International Weeks an den Partnerhochschulen teilzunehmen.

Du bekommst einen Einblick in die Themen und Blickwinkel des jeweiligen Landes zu Deinem Fach. Du kannst neue Erfahrungen sammeln, Menschen aus der ganzen Welt kennenlernen und Deine persönlichen Kompetenzen erweitern.

Internationale Studierende