Fachschaftsrat des Fachbereichs Gesundheit (FSR)

Als studentische Vertretung am Fachbereich Gesundheit setzen wir uns für eure Interessen und Anliegen als Studierende des Fachbereichs Gesundheit ein.

Dazu zählen alle Studierenden der Studiengänge:
-        Angewandte Hebammenwissenschaft (praxisintegriert)
-        Gesundheit
-        Gesundheit (Pflege/kooperativ)
-        Gesundheit (Therapie/kooperativ)
-        Pflege (ausbildungsintegriert)
-        Berufspädagogik Pflege und Therapie
-        Erweiterte Pflegeexpertise – Advanced Nursing Practice (berufsbegleitend)

Wir vertreten eure Anliegen gegenüber dem Dekanat, Professor*innen und der Hochschulleitung. Zudem arbeitet der FSR mit anderen Fachschaften an Hochschulen zusammen, um die Vernetzung und den Austausch zwischen den Studierenden zu fördern. Unsere Aufgabe besteht ebenfalls darin, Veranstaltungen jeglicher Art zu organisieren, um das Studium so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wir stehen euch bei allen Fragen und Problemen im Studium beratend zur Seite und unterstützen euch bei der Bewältigung von Schwierigkeiten im Studienalltag oder anderen Herausforderungen, die im Studium auftreten können.

Studentische Vertreter*innen:
Michael Dörges
Ayben Aygül Ates
Klara Schulz

Kontakt:
Hochschule Bielefeld (HSBI)
Fachschaftrat Gesundheit
Raum F315
Interaktion 1
33619 Bielefeld

Es gibt keine festen Sprechzeiten, diese könnt ihr jedoch per Mail mit uns vereinbaren.
Gern treffen wir uns auch Online mit euch.

Schreibt uns gern unter folgender Adresse: fsr-gesundheit@fh-asta.de