FH Bielefeld
University of
Applied Sciences

Meldungen

Porträt von Student Dennis Hepp mit seiner Auszeichnung
09.11.2022

Maschinelles Lernen für effiziente Photovoltaikanlagen – auch bei Schnee!

FH-Student Dennis Hepp erhält Auszeichnung der Europäischen Umweltinformatikkonferenz „EnviroInfo“. Sein Konzept soll unnütze Störungsmeldungen bei Schneefall ausschließen, die heute noch oft eine Kaskade von teuren Vor-Ort-Checks auslösen.

Mehr
19.10.2022

Marcel Hanitz

Mit Marcel Hanitz hat ein weiterer Studierender den Forschungsmaster Data Science erfolgreich abgeschlossen. Wir gratulieren zu diesem Erfolg und wünschen für die weitere Laufbahn alles Gute!

News03
11.10.2022

Künstliche Intelligenz hilft bei rechtlichen Fragen

Die Veröffentlichung der wissenschaftlichen Arbeit des Studenten Christoph Hoppe präsentiert einen intelligenten Rechtsberater, der ,basierend auf semantischer Dokumentensuche mit meinem Frage-Antwort-System, bei Fragen aus dem deutschen Rechtssystem hilft. Vorstellen konnte er seine Arbeit auf der vierten internationalen IEEE Conference on Artificial Intelligence and Knowledge Engineering (AIKE), wo die neuesten Visionen und Ideen aus dem Bereich der Künstlichen Intelligenz präsentiert wurden.