FH Bielefeld
University of
Applied Sciences

Osterferien-Workshop: Gestalte dein eigenes Produkt für den 3D-Druck - online

Bild von zwei Namensschildern in einer CAD-Software

Kostenloser Online-Workshop am Mittwoch, 07. April 2021 (ausgebucht) oder Donnerstag, 08.04.2021, jeweils 10:00 – 13:00 Uhr

 

3D-Druck findet inzwischen in unterschiedlichsten Bereichen Anwendung und hält immer mehr Einzug in die Arbeitswelt. Aber wie sieht so ein Druckprozess aus? Wie kann man mithilfe von 3D-Druckern Gebäude und Geräte auf dem Mond bauen?
In unserem kostenlosen Online-Workshop bekommst du einen Einblick in die Methode des 3D-Druckens und lernst du, wie du selbst etwas für den 3D-Druck konstruierst. Dein Produkt drucken wir im Anschluss aus und schicken es dir zu. 

 

Foto eines 3D-Druckers

Teilnahmevoraussetzungen:

  • Mindestalter 12 Jahre
  • Ein internetfähiger PC oder Laptop, alternativ kann auch mit einem Tablet mit Stift teilgenommen werden
  • Eine stabile Internetverbindung
  • Eine Einverständniserklärung deiner Eltern, dass du an der Videokonferenz in Zoom mit Bild und Ton teilnehmen darfst

 

Anmeldung:

Der Workshop ist kostenlos. Schreibe uns eine kurze Email an schuelerlabor-gt@fh-bielefeld.de. Anschließend bekommst du die Einverständniserklärung und einen Link zur Videokonferenz von uns zugeschickt. 

Alle Infos findest du auch in unserem Flyer. Bei Fragen kannst du dich jederzeit an uns wenden.