FH Bielefeld
University of
Applied Sciences

Studieren? Trotz Corona? Praxisintegriert? – Erfahre aus erster Hand, wie das geht!

Du möchtest Einblicke in den aktuellen Studienalltag bekommen, aber bitte online und bequem von Zuhause? Das experiMINT diGiTal Schüler*innenlabor am Campus Gütersloh bietet dir am Mittwoch, den 03.02.2021 von 16.00 bis 17.30 Uhr die Möglichkeit, dich online zu informieren.

Wie lassen sich Praxis und Theorie im Studium verbinden? Wie kann beim Studieren Geld verdient werden? Funktioniert online studieren überhaupt? Du bekommst alle wichtigen Infos, kannst Studierende zu ihren Erfahrungen befragen und selbst ein Experiment aus einer Vorlesung gemeinsam mit uns durchführen. Für das Experiment benötigst du nur ein Smartphone, eine stabile Schnur (1,5m) und einen kleinen Korb oder eine Pappschachtel, in die dein Smartphone passt und die an der Schnur befestigt werden kann.

 Das Angebot wird als Videokonferenz mit Zoom durchgeführt. Dafür benötigst du einen PC, Laptop oder ein Tablet mit Kamera und Headset oder Mikrophon. Bitte beachte das Mindestalter von 16 Jahren für die Nutzung von Zoom und unsere Datenschutzhinweise.

 

Die Teilnahme am Meeting ist über folgenden Link möglich:

https://fh-bielefeld.zoom.us/j/96348798384?pwd=d3BrM05rTnh3Umw3dGFCb05FeUJadz09

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wenn du möchtest, kannst du uns aber eine unverbindliche, formlose E-Mail an schuelerlabor-gt@fh-bielefeld.de schicken, dann bekommst du die Zugangsdaten von uns auch per E-Mail geschickt.

 

Die wichtigsten Eckdaten zur Veranstaltung haben wir dir hier noch einmal zusammengetragen:

  • Wann? Mittwoch 03.02.2021 16.00 Uhr bis ca. 17.30 Uhr
  • Was? Online-Angebot mit Studierendeninterview, Infos zu praxisintegrierten Studiengängen und Experiment
  • Für wen? Studieninteressierte
  • Anmeldung: Eine Anmeldung ist nicht notwendig, Fragen kannst du aber jederzeit an schuelerlabor-gt@fh-bielefeld.de schicken.