FH Bielefeld
University of
Applied Sciences

Aktuelles

WS Fernwartung GISNY 2022

Der internationale Studieninformationstag am 23. November ließ in diesem Jahr New York und Gütersloh ein Stück näher zusammenkommen. Dank der Verbindung zum International Office der FH Bielefeld hatten 16 interessierte Schülerinnen und Schüler der German International School New York die Möglichkeit, an einem vom Campus Gütersloh angebotenen digitalem Infotag mit Workshopprogramm teilzunehmen.

Mehr
3D-Drucker in Aktion

 Am 06.10.22 fand der digitale Workshop mit der German International School New York statt.

 

 

Mehr
Kraft Maschinenbau

Es war viel los bei Kraft Maschinenbau, einem Maschinenbauunternehmen in Mastholte-Rietberg, als am Donnerstag, vergangene Woche 46 Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen in Rietberg (Gesamtschule und Gymnasium) der Einladung des Unternehmens zu einem Projekttag folgten.

Mehr
Aleksandar Mitrovic und Nicolai Holtkamp stehen an einem Tisch. Vor ihnen sitzen Schülerinnen und Schülern, die ihnen Fragen stellen.

Vorlesungen, Workshops und Experimente mit dem 3D-Drucker: Im Rahmen ihrer Berufsfeldorientierung der Oberstufen erlebten 53 Schülerinnen und Schüler einen Tag am Campus Gütersloh der Fachhochschule Bielefeld. Neben Informationen zum praxisintegrierten Studium gab es Studieninhalte zum Anfassen.

Mehr
VR Brille

In den Osterferien konnten Studieninteressierte aus weiterführenden Schulen eigenverantwortlich ihre Studienorientierung in die Hand nehmen. Während des drei Tage dauernden Angebotes in Zusammenarbeit mit dem zdi-Zentrum in Warendorf gab es Einiges am Campus Gütersloh und bei beteiligten Kooperationspartnern zu erleben und zu entdecken.

Mehr