MINT.Ferien am Campus Gütersloh

VR Brille

Zwei Tage lang konnten Studieninteressierte in den Osterferien am Campus Gütersloh Schnuppervorlesungen besuchen, sich über die Studiengänge informieren, VR-Brillen ausprobieren und bei einem Workshop aus dem Angebot des Schüler*innenlabors hinter die Kulissen vom Smart Home schauen.

Personen mit Modellhaus

Am dritten Tag ging es dann zum Unternehmen GEA Westfalia Separator Group GmbH nach Oelde, wo die Schülerinnen und Schüler selbst einen Flaschenöffner herstellten und bei einem Unternehmensrundgang Einblicke in die Produktion bekamen.

Ebenfalls in Oelde zu Besuch waren noch die beiden Unternehmen CEA Software & Systems GmbH und Haver&Boecker OHG. Diese stellten sich ebenfalls den Studieninteressierten vor und vermittelten einen Eindruck von den Praxisphasen während des Studiums am Campus GT. Das Besondere: von allen drei Unternehmen waren Studierende dabei, die von ihren Erfahrungen berichtetet und die Fragen der Schülerinnen und Schüler beantworteten.