FH Bielefeld
University of
Applied Sciences

Presse

David Nauermann
29.11.2011

David Nauermann - Beckhoff Automation GmbH, Verl

Student Mechatronik/Automatisierung

„Ich möchte in der Automatisierungstechnik arbeiten, wollte aber kein rein theoretisches Studium beginnen. Das praxisintegrierte Studium ist eine gute Alternative.“

Mehr
Martin Vorbeck
29.11.2011

Martin Vorbeck - Beckhoff Automation GmbH, Verl

Student Mechatronik/Automatisierung

„Nach meiner Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik wollte ich mehr über das Entwickeln von Maschinen erfahren. Der Studienplatz war eine einmalige Gelegenheit für mich.“

Mehr
Gerd Hoppe
29.11.2011

Gerd Hoppe - Beckhoff Automation GmbH, Verl

Corporate Management

„Insbesondere für Maschinenbauer und Anlagenbetreiber eine sehr attraktive und moderne Ausbildung.“

Mehr
Dirk Niemann
29.11.2011

Dirk Niemann - AUGUST STORCK KG, Halle/Westfalen

Leiter Technische Betriebe

„Wir möchten mit dem praxisintegrierten Studium unsere zukünftigen Fachspezialisten und Führungskräfte ausbilden.“

Mehr
Tim Zudrop
29.11.2011

Tim Zudrop - AUGUST STORCK KG, Halle/Westfalen

Student Mechatronik/Automatisierung

„Ich kann schon während des Studiums herausfinden, wo meine Interessen liegen und in welchem Bereich ich mich später vertiefen möchte.“

Mehr
Patrick Otte
29.11.2011

Patrick Otte - AUGUST STORCK KG, Halle/Westfalen

Student Mechatronik/Automatisierung

„Durch die finanzielle Unterstützung muss ich mich nicht um Ferienjobs oder Praktika kümmern.“

Mehr
Anja Wulfhorst
29.11.2011

Anja Wulfhorst - Teckentrup GmbH & Co. KG, Verl

Personalleiterin

mit Video „Das Studienmodell bietet uns die Möglichkeit, akademischen Nachwuchs nach unserem betriebsspezifischen Bedarf auszubilden.“

Mehr
Theresa Ruthmann
29.11.2011

Theresa Ruthmann - Teckentrup GmbH & Co. KG, Verl

Studentin Wirtschaftsingenieurwesen

mit Video „Ich bekomme schon während des Studiums Einblicke in Bereiche, in die ich später eingesetzt werden könnte.“

Mehr
Christopher Mailänder
29.11.2011

Christopher Mailänder - Miele & Cie. KG, Gütersloh

Student Wirtschaftsingenieurwesen

„Das praxisintegrierte Studium bietet mehr Abwechslung als ein gewöhnliches Studium und das Gelernte wird durch die Praxisphasen besser greifbar.“

Mehr
Christian Nüßer
29.11.2011

Christian Nüßer - Venjakob Maschinenbau GmbH & Co. KG, Rheda-Wiedenbrück

Geschäftsführer

„Nach dem Studienabschluss sind die neuen Mitarbeiter direkt in Projekte einsetzbar, da sie bereits die internen Abläufe und unsere Produkte kennen.“

Mehr
Tim Stender
29.11.2011

Tim Stender - Venjakob Maschinenbau GmbH & Co. KG, Rheda-Wiedenbrück

Student Mechatronik/Automatisierung

„Ich bekomme Einsicht in alle betrieblichen Abläufe und studiere nicht nur die Theorie.“

Mehr
Marcel Ortjohann
29.11.2011

Marcel Ortjohann - Venjakob Maschinenbau GmbH & Co. KG, Rheda-Wiedenbrück

Student Wirtschaftsingenieurwesen

„Ich kann innerhalb von dreieinhalb Jahren einen Ingenieursabschluss machen und praktische Berufserfahrung sammeln.“

Mehr