FM-Servicedesk

Sie haben allgemeine Anfragen, möchten Gebäudemängel oder -störungen melden oder uns Anregungen / Verbesserungsvorschläge mitteilen? Dann nutzen Sie gerne die Mail-Adressen des FM-Servicedesk. Unser Team aus Hausmeistern und Haustechnikern kümmert sich um alle Belange, die für den reibungslosen Gebäudebetrieb notwendig sind. 

Mit welchen Anliegen wende ich mich an den FM-Servicedesk?
  • Mängel und Störungen, die die tägliche Arbeit und / oder den Lehrbetrieb stark einschränken, z.B.: fehlender Strom, fehlende Beleuchtung, defekte Türen, schlechte Reinigung, etc.
  • Allgemeine Anfragen an das Dezernat Gebäudemanagement.
Welche Informationen werden von mir benötigt?
  • Wer: Wer ist der Melder? (Kontaktdaten, z.B. durch E-Mail Signatur)
  • Wann: Zu welchem Zeitpunkt ist Ihnen die Störung das erste Mal aufgefallen? Handelt es sich um ein kontinuierliches oder ein sporadisches Problem?
  • Wo: Geben Sie mindestens die ÖRK (öffentliche Ortskennzeichnung, z.B. B 445), idealerweise auch die TOK (technische Ortskennzeichnung, z.B. BE4.0813), an. Beide Angaben finden Sie auf dem Raumschild.
  • Was: Bitte beschreiben Sie Ihr Anliegen so ausführlich wie möglich.
Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Anfrage?
  • Die Bearbeitung einer Anfrage steht in Abhängigkeit zu dem damit verbundenen Problem. Mängel, die durch unsere hauseigenen Techniker (1st-Level-Support) behoben werden können, sind in der Regel zeitnah behoben. 
  • Sollte Ihre Anfrage nicht direkt bearbeitet werden können, wird diese an die Teams des 2nd-Level-Supports weitergeleitet und dort schnellstmöglich bearbeitet. Alle Anfragen werden im FM-Ticketsystem mit einer eindeutigen Ticketnummer gespeichert.
Können verschiedene Anliegen in einem Ticket gemeldet werden?

Zur einfacheren Bearbeitung fassen Sie bitte nach Möglichkeit keine Meldungen aus verschiedenen Gewerken (z.B. Elektro und Sanitär) zusammen, sondern senden Sie Einzelmeldungen.

Was ist der Unterschied zum IT-Servicedesk?

An den IT-Servicedesk werden alle Anliegen gemeldet, die Themen wie Computer, Drucker, Telefon oder Medientechnik betreffen. Die Kontaktdaten zum IT-Servicedesk finden Sie hier.

Kontakt
FM-Servicedesk (Standort Bielefeld)
Gebäudemanagement Bielefeld
+49.521.106-70707

FM-Servicedesk (Standort Minden)
Gebäudemanagement Minden
+49.571.8385-333