Die Information (FH-Hauptgebäude)

2017-03-31 Information 2_2

Am Hauptstandort der HSBI gibt es im Foyer eine Information als zentrale Anlaufstelle für Gebäudenutzer. Neben dem Empfang von Gästen und der Koordination von Groß-Anlieferungen bildet die Information die Schnittstelle zum Sicherheitsdienst und zum Gebäudemanagement. Unabhängig vom HSBI-Standort können Sie die Information rund um die Uhr erreichen (siehe Kontaktbox), wenn Sie ein Anliegen im Bereich Gebäudemanagement haben. 

Für welchen Personenkreis ist die Information der richtige Ansprechpartner?

Die Information ist die erste Anlaufstelle für alle Gebäudenutzer: Egal ob Mitarbeiter*in, Besucher*in, Student*in, Anlieferer oder Fremdfirma. 

Können an der Information externe Gäste empfangen werden?

Gerne begrüßen die Mitarbeiter*innen der Information für Sie (z.B. externe) Veranstaltungsgäste und leiten diese zum genauen Veranstaltungsort weiter.

Zu welchen Zeiten ist die Information besetzt?

Die Information ist rund um die Uhr besetzt. In den Kernzeiten durch eigene Mitarbeiter*innen der HSBI, in den Randzeiten und nachts durch einen Sicherheitsdienst.

Fundsachen

Wir nehmen Fundsachen gerne an, bewahren sie auf und geben sie dem rechtmäßigen Besitzer/der rechtmäßigen Besitzerin zurück.

Fremdfirmen-Koordination

Der Einsatz von Fremdfirmen muss grundsätzlich beim Gebäudemanagement angemeldet werden (Begleitscheinverfahren). Gerne helfen wir Ihnen dabei und liefern die notwendigen Formulare und Informationen.

Erste Hilfe-Anlaufstelle

Wir sind die Anrufsammelstelle aller Evakuierungshelfer*innen und ausgebildeter Ersthelfer*innen.

Kann ich an der Information Gebäudemängel oder -Störungen melden?

Gerne geben wir für Sie Hinweise auf Gebäudemängel an das Gebäudemanagement weiter und schreiben bei Bedarf ein Ticket für Sie an den FM-Servicedesk.