Unser Online-Bewerbungsverfahren ermöglicht es Ihnen, sich bequem von zu Hause auf den für Sie passenden Arbeitsplatz zu bewerben.
Aus organisatorischen Gründen können ausschließlich Online-Bewerbungen berücksichtigt werden.
Für fachliche Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an die im Ausschreibungstext genannten Kontaktpersonen der ausschreibenden Organisationseinheit. Bei Fragen zum formellen Ablauf des Verfahrens wenden Sie sich bitte an unser Bewerbungsmanagement.
Das Auswahlverfahren erfolgt dezentral im ausschreibenden Bereich.
Alle Bewerber*innen erhalten für ihre Unterlagen eine Eingangsbestätigung. In der Regel erfolgt die Einladung einer Auswahl von Bewerber*innen zu einem ersten persönlichen Gespräch innerhalb von zwei bis drei Wochen nach Ende der Ausschreibungsfrist. Sobald die Entscheidung gefallen ist, wird der Personalrat um seine Zustimmung gebeten. Im Anschluss daran ist das Bewerbungsverfahren abgeschlossen. Absagen können daher erst danach versendet werden.