FH Bielefeld
University of
Applied Sciences

Veranstaltungen

Mi., 26.08.2020, 16:00 – 17:00 Uhr | FH Bielefeld, Hauptgebäude
"Buddytreffen" des International Office
Buddies für internationale (Austausch-) Studierende gesucht
26
Aug
Das Bild zeigt drei Studierende und zwei Lehrende, die in einem Kreis stehen und ihre Hände übereinander legen. Das Bild ist von unten aufgenommen.
© Uta Konopka/ FH Bielefeld
Foto: Uta Konopka/ FH Bielefeld

Du hast Lust auf internationale Kontakte und möchtest ausländische Studierende bei ihrem Start in Bielefeld unterstützen? Dann bist Du genau richtig im Buddy-Programm der Fachhochschule Bielefeld!

Durch Covid-19 wird sich auch unser Buddy-Programm im Wintersemester sicher ein wenig ändern. Trotzdem möchten wir es ermöglichen, dass ihr als Buddies unsere internationalen Studierenden (digital) begleitet und ihnen bei ihren Fragen helft.

Deine Aufgabe als Buddy ist es, den internationalen Studierenden während des Aufenthalts in Bielefeld zur Seite zu stehen, sie bei der Organisation ihres Studienalltags zu unterstützen sowie erste Ansprechperson bei Fragen zu sein. Im aktuellen Semester steht auch die Unterstützung bei Einkäufen für Studierende in Quarantäne auf dem Plan.
 

Interessiert? Dann schau vorbei beim Zoom-Buddytreffen: https://fh-bielefeld.zoom.us/j/91376284757

Dort klären wir alle wichtigen Fragen, alle Neuerungen aufgrund von Corona und freuen uns auf eure Fragen und Vorschläge.

Bei Fragen könnt ihr uns jederzeit kontaktieren unter international.office@fh-bielefeld.de.

26
Aug
Auf einen Blick
"Buddytreffen" des International Office
Mittwoch, 26.08.2020
16:00 – 17:00 Uhr
Veranstaltungsart:
Online-Angebot
Zielgruppen:
internationale Studierende
Studierende
Anmeldung:

Keine Anmeldung erforderlich.