FH Bielefeld
University of
Applied Sciences

Veranstaltungen

Di., 12.12.2017, 10:00 – 12:00 Uhr | FH Bielefeld, Hauptgebäude
Gastvortrag: „Wie erleben Kinder die psychische Erkrankung ihrer Eltern?"
Vortrag von Prof. Dr. Albert Lenz - Empirische Befunde und Konsequenzen für die psychosoziale Arbeit mit Familien.
12
Dez

In dem Vortrag von Prof. Dr. Albert Lenz stehen die subjektiven Perspektiven von Kindern psychisch erkrankter Eltern im Fokus. Sein Wissen und seine Erfahrung mit dieser Thematik beruhen auf vielfältigen Forschungsstudien, langer Lehrerfahrung an der Katholischen Hochschule NRW in Paderborn sowie seiner praktischen Tätigkeit als Familientherapeut. Professor Lenz schafft den Spagat zwischen Wissenschaft – Forschung – Praxis und Politik. Er ist in Ausschüssen des Bundestags und im Nationalen Zentrum Frühe Hilfen (NZFH) engagiert zur Verbesserung der Versorgungssituation für Kinder psychisch erkrankter Eltern. In seinem Vortrag wird er aus seiner Forschung mit betroffenen Familien berichten und dabei die Bedeutung des Verstehens der subjektiven Perspektiven von Klient*innen für die psychosoziale Beratungspraxis aufzeigen. 

12
Dez
Auf einen Blick
Gastvortrag: „Wie erleben Kinder die psychische Erkrankung ihrer Eltern?"
Dienstag, 12.12.2017
10:00 – 12:00 Uhr
FH Bielefeld, Hauptgebäude, Konferenzbereich
Interaktion 1, 33619 Bielefeld
Veranstaltungsart:
Vortrag
Zielgruppen:
Alumni
Studierende