Informationsmedium zum Lernen in einem Blended-Learning-Format

Ein klassisches Studium lässt sich mit Ihrer beruflichen Tätigkeit nicht verbinden? Ein flexibleres Studienformat käme Ihnen entgegen?

In klassischen Studienformaten ist oft eine tägliche Anwesenheit an der Hochschule erforderlich. Dies ist für Sie als Berufstätige in den meisten Fällen jedoch nur schwierig umzusetzen. Manche Hochschulen setzen daher auf Fernstudienangebote, in welchen die Studierenden lediglich zu Prüfungsterminen zusammenkommen. Studien zeigen jedoch, dass auch berufsbegleitend Studierende nicht auf den Austausch mit Mitstudierenden verzichten wollen. Unser Blended-Learning-Ansatz bietet Ihnen hier durch den Wechsel aus Präsenz- und Distanzphasen die Möglichkeit, flexibel gestaltbare Selbstlernphasen mit regelmäßigen Präsenzveranstaltungen an der Hochschule zu verknüpfen. Näheres erfahren Sie hier:

Zum Informationsmedium

Anleitung: Laden Sie das Informationsmedium herunter (Speichern unter ->). Entpacken Sie die ZIP-Datei. Gehen Sie anschließend in den entpackten Ordner und klicken Sie doppelt auf die Datei "story.html". Das Informationsmedium startet dann im Internet-Browser.