Neues Magazin aus dem Fachbereich Ingenieurwissenschaften und Mathematik: DiscoverING

International Office Piktogramm Aktuelles - Infoveranstaltung

Textausschnitt aus der ersten Ausgabe von "DiscoverING":

Interessieren Sie sich für eine Zusammenarbeit im  ingenieurwissenschaftlichen oder mathematischen Bereich mit der HSBI? Ziehen Sie ein Studium im MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik)in Erwägung? Möchten Sie gerne wissen, welche Fragen die Hochschule bei Ihnen um die Ecke gerade um-treiben oder leben Sie im Ausland und möchten mehr über die HSBI in Ostwestfalen-Lippe erfahren?

Mit dem DiscoverING möchten wir Sie, wie der Name schon erahnen lässt, dazu einladen die Umsetzung der MINT-Studiengänge in unserem Fachbereich zu entdecken. Gerne zeigen wir Ihnen, warum es sich um einen spannen-den und lebendigen Bereich der Wissenschaft handelt und wie es dem Fachbereich IuM gelingt Theorie und Praxis miteinander zu verbinden.

Dazu gibt Ihnen dieses Magazin einen Einblick in unsere tägliche Arbeit, die Lehre, die Forschung und alles was damit zusammenhängt. Sie lernen Praxisprojekte kennen, die von den innovativen Ideen der Studierenden profitie-ren sowie von wichtigen Impulsen durch Kooperationen mit der Industrie leben. Da wir zunehmend internationale Pfade begehen, ist es uns ein großes Anliegen die Inhalte auch in englischer Sprache darzustellen.

Die erste Ausgabe von "DiscoverING" finden Sie in der Downloadbox