Praktikumsangebot der Deutsche Wirtschaftsvereinigung (DWV)

International Office Piktogramm Aktuelles - Karriereplanung für Studierende

Hinweis: Die DWV sucht über das ganze Jahr verteilt Praktikant*innen, Bewerbungen sind daher jederzeit möglich. Es gibt keine feste Bewerbungsfrist.

Die Deutsche Wirtschaftsvereinigung (DWV) ist eine Mitgliederorganisation aus Unternehmen, die in den deutsch-georgischen Wirtschaftsbeziehungen aktiv sind. Sie wurde 2007 gegründet und hat heute über 180 Mitglieder aus verschiedensten Bereichen der Wirtschaft.

Ziel der DWV ist es, die Handels- und Wirtschaftsbeziehungen der Bundesrepublik Deutschland zu  fördern und die Interessen der deutschen Wirtschaft in Georgien zu vertreten. Die DWV ist darüber hinaus vor allem Dienstleister und unterstützt deutsche Unternehmen aktiv beim Eintritt in den georgischen Markt. Weiterhin ist die DWV offizielle Repräsentantin der Messegesellschaft Frankfurt sowie des Senior Experten Service (SES).
Wir suchen permanent Studenten/Innen (Muttersprachler), die ihr Praktikum gerne in Georgien absolvieren wollen. Als Non-Profit-Organisation können wir zwar kein Praktikumsentgelt anbieten, eröffnen Ihnen aber einzigartige Möglichkeiten, Einblicke in die Region zu erhalten und Kontakte zu zahlreichen Akteuren vor Ort zu knüpfen. Die Dauer des Praktikums ist variabel (mind. drei Monate).

Was wir bieten:

• Einblicke in die Kaukasische Region
  • Internationales Arbeitsumfeld
  • Einblicke in die Arbeit einer Wirtschaftsvereinigung mit Anlehnung an das Netz der Auslandshandelskammern (AHK)
  • Erstellung von Publikationen
  • Vorbereitung von Delegationsreisen aus und nach Deutschland
  • Abwechslungsreiches Aufgabenfeld u.v.m.

Bei weiteren Fragen udn zur Bewerbung wenden Sie sich bitte an Maria Bregadze:
maria.bregadze@dwv.ge

Bewerbungen sollten einen Lebenslauf, ein Motivationsschreiben als auch alle relevanten Zeugnisse umfassen.

ANsprechpartner für Auslandsstudium und -praktikum
Felix Kraemer